Partition externer HDD meldet sich unaufgefordert ab

FFabian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
187
Reaktionspunkte
19
Hi vllt. könnt ihr mir ja helfen, bzw. einen Tipp geben wie ich meinem Problem auf den Grund gehen kann.

Ich habe eine Western Digital My Book Studio 1,5 TB. Die Platte ist per Firewire angeschlossen und Hat zwei Partitionen. Die eine ist 1 TB groß und dient als Timemachine Backup. Die andere, 500 GB groß, als einfacher Datenspeicher.

Ich habe in letzter Zeit zunehmend das Problem, das sich im Laufe von 24 bis 48 Stunden die Time Machine Partition "abmeldet", also das Icon vom Desktop verschwindet. Dabei taucht die unten angehängte Meldung auf. Wohlgemerkt verabschiedet sich nur die Time Machine Partition, die Daten Partition bleibt angemeldet.

Mit dem Festplattendienstprogramm kann ich problemlos die "ausgegraute" Timemachine Partition auswählen und mit rechtsklick wieder "aktivieren". Nur inzwischen nervt mich dieses unregelmäßige Abmelden.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. wie ich das abstelle oder wie ich der Ursache auf die Spur komme?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-09 um 17.01.21.png
    Bildschirmfoto 2010-11-09 um 17.01.21.png
    19,8 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten