Partition/ BackUp Zugriffsrechte/ White Screen

X

xeaL

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

erstmal euch allen frohe Weihnachten. Heute bin ich wieder zu Hause vorbei gekommen und da kommen dann immer die ganzen MAC Probleme auf mich zu....folgendes der iMac 2012 mit 1 TB, 8GB und i5....auf der HDD war OsX Yosemite installiert ich habe mehrmals versucht ein Update auf High Sierra durchzuführen allerdings ohne Erfolg (Es kamen immer Fehlermeldungen)

Der Mac ist heute im laufe des Tages einfach eingefroren, ausschalten und neustarten brachte keine Besserung. Es ist nur noch ein „White Screen“zu sehen.

Daraufhin habe ich über das Festplattendienstprogramm die HDD Partitioniert je 500 GB dort habe ich OSX Yosemite installiert und danach das Upgrade auf Mojave erfolgreich durchgeführt.....ich wollte nun auf die zweite Partion zugreifen um die Daten zu sichern da es kein Backup der ersten Partion gibt.... Meldung sagt keinen Zugriff auf Daten.

Wie kann ich nun die Daten von der anderen Partion sichern? Die andere Partion funktioniert jetzt ohne Probleme allerdings ist das Mac etwas träge... :/

Grüsse
 
Hi

mach doch mal einen safe-boot beim ursprünglichen System und probier dann nochmals das Update auf Mojave

Gruß yew
 
Ein Safe Boot ist nicht möglich.... pram wurde zurück gesetzt und jetzt kommt nach ca 5 Min ein durchgestrichener Kreis....


Die andere Partition funktioniert zwar aber ich kann nicht auf die andere Partition zugreifen
 
Willkommen auf MacUser!

1. Mojave und High Sierra sind für SSDs ausgelegt. Mit deiner alten Festplatte wirst Du da keinen Blumentopf mehr gewinnen. Ich würde über die Nachrüstung einer SSD nachdenken. Mittlerweile sind ja selbst 1TB SSDs relativ günstig zu erhalten.
2. Ich bin mir nicht sicher, aber kann es bei dem Baujahr nicht zu Problemen mit der Grafikkarte kommen? Dazu müsste sich hier am besten jemand melden, der diese Reihe kennt.
3. Wenn Du die Platte neu partitioniert hast, dann sind sämtliche Daten verloren. Deswegen macht man Backups.
 
Zurück
Oben Unten