Partition auf externer Platte fehlerhaft?!

WarryBhite

WarryBhite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Reaktionspunkte
2
ich habe auf einer meiner externen Festplatten ein mühsames Problem:

es wurden 2 Partitionen erstellt, eine MAC OS X journaled und eine FAT 32 Partition..

Jetzt sind auf der MAC Partition meine ganzen Videodateien die ich für die Arbeit benötige, mein Bildarchiv sozusagen und seit heute ist nur noch die FAT 32 anzeigbar - das Festplattendienstprogramm stellt mir eine Fehlermeldung bei der MAC Partition aus (irgendeine Meldung bzgl. Schlüsselbund), dieser lässt sich leider nicht beheben.

gibts eine Möglichkeit die Daten auf der Partition irgendwie noch zu retten??

besten Dank *m*
 
Was sagt denn das FPDP genau?

Ansonsten Diskwarrior oder evtl. DatarescueII
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WarryBhite
Was sagt denn das FPDP genau?

Ansonsten Diskwarrior oder evtl. DatarescueII

Ungültige Schlüssellänge
Inhalt im Journal ungültig
Überprüfung des Volumes ist fehlgeschlagen.
Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.

habe mir jetzt DataRescue2 besorgt und mache gerade einen Thorough Scan, das dürfte jetzt ca. 7 Stunden dauern, dann schauen wir mal weiter
ich brauch die Daten... :-(

:)

werde auf alle Fälle nur noch Fat 32 formatieren.. mit MAC OS X journaled gibts immer wieder Probleme und eine Platte in dem Format für Time Machine besitze ich ohnehin.. es muss ja wirklich nicht Platte MAC journaled sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann sag mal morgen Bescheid, ob DiskWarrior dir helfen konnte. Viel Erfolg.
 
na dann sag mal morgen Bescheid, ob DiskWarrior dir helfen konnte. Viel Erfolg.

DataRescue2 hat mir das Leben gerettet, konnte mit Hilfe dieses Tools sämtliche Files wiederherstellen und somit auf eine fehlerfreie Platte exportieren..

musste zwar noch einen Trick anwenden um das Limit von 5MB Datengrösse beim Demo zu überwältigen, aber danach gings ohne Probleme..

Discwarrior gibts nicht mehr als Freeware und auch keine Demoversion..

aber DataRescue2 ist genau das was ich gesucht habe

vielen lieben Dank
 
Zurück
Oben Unten