Partionierung einer SSD funktioniert nicht

L

Ludwig Ernst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe!
Bei eBay habe ich eine gebrauchte SSD ersteigert und will diese nun partionieren.
Auf dem Desktop erscheinen zwei Partitionen (1x 511 GB und 1x 500 Mb).
Im Festplattendienstprogramm lassen sich beide Partitionen zwar auswählen,
doch die Option zum partitionieren nicht aktivieren, sie erscheint "grau".

Wie kann ich die SSD zum Partionieren aktivieren?

Für hilfreiche Tipps schon jetzt besten Dank!
 
Du musst dir unter Darstellung alle Geräte anzeigen lassen und dann die Festplatte nicht die darauf angelegten Volumen/Partitionen auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elebato
Besten Dank, hat direkt funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
"Thanks, Ob... eh... Apple!"

PS: Wann wird diese absolute Mistidee von Apple endlich wieder verworfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg
"Thanks, Ob... eh... Apple!"

PS: Wann wird diese absolute Mistidee von Apple endlich wieder verworfen?

Da sagts Du was, :upten: es ist wie so vieles, beim vermeintlichen optimieren der Apps, einfach kaputt gebastelst worden,
das FPDP bis OSX 10.9.5 ist da deutlich übersichtlicher und besser. ;)
 
Es geht ja die Sage das für das Festplatten Dienstprogramm nur ein Entwickler bei Apple zuständig ist.
 
das FPDP bis OSX 10.9.5 ist da deutlich übersichtlicher und besser. ;)

naja, immerhin ist das mit alle geräte anzeigen zumindest doch ein fortschritt.
man bedenke, dass da etliche macOS versionen lang einfach die corestorage volume die eigentlichen geräte intransparent ersetzte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Das habe ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Wohl erfolgreich verdraengt. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten