Partionieren/ Formatieren von Festplatten! NTFS/Mac Extended (Journaled)

M

Marleyx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich weiß nicht ob es hierzu bereits einen thread gibt aber ich aber aus persönlichem Interesse ein wenig herum gespielt mit den Betriebssystemen Mac Snowleopard und Windows 7 Ultimate. Und wollte auch wissen wie ich einfach eine Festplatte ohne zusätzliche programmen auf Mac Journaled und NTFS formatieren kan und es ist sehr einfach:

Before man starten seine Externe Festplatte zu partionieren und formatieren gibt es einer Grundvorraussetzung - Der Pc muss bereits beide Betriebssysteme besitzen.

Hab hier wird es dan sehr einfach:

Schritt1:
Festplatte formatieren

Öffnen Sie das Festplatten Dienstprogramm und wählen Sie die entsprechende Festplatte aus. Wählen Sie 2 Partionen.

Daraufhin geben Sie den Festplatten die entsprechenden Namen z.B. Mac und Windows, um diese auseinander halten zu können. Wählen sie bei der Mac Partion das Format Mac OS Extended (Journaled).
Bei Der Windows Partion das Format ExFat. Stellen sie die Größen richtig ein und klicken Sie auf anwenden.

Starten Sie nun den Mac neu und starten Sie das Windows Betriebssystem.


Schritt2:
Formatieren zu NTFS

Die Festplatte wird nun bei Windows angezeigt und der Rest ist sehr simpel Festplatte auswählen und formatieren auswählen.

Daraufhin öffnet sich ein fenster hier wähl man nun das Format aus NTFS und wählt Standartgröße. Dies nur noch förmatieren und fertig.

Vielen Dank fürs lesen.
 
Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast für das aufschreiben :)

ist aber - denke ich - größtenteils bereits bekannt!
 
Zurück
Oben Unten