Partionieren - Datenverlust oder nicht?

W

Waldfee123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
9
Ich werd leider nicht ganz schlau aus der Meldung.

folgendes ...
Ich habe eine Festplatte mit 500 GB mit einer Vista Partition (350GB) ...
die restlichen 150 waren bisher frei ... nun möchte ich auf der 150er Partition OSx installieren ...

soweit so gut ... von DVD gebootet ... Festplatten-Dienstprogramm ...
1ste Partition geschützt 2te Partition als OS Extended Journaled angelegt.
dann auf Partitionieren geklickt ...

jetzt sagt er mir ...
Beim Part. einer Festplatte werden sämtliche Informationen auf dem Volume der Festplatte gelöscht.

Auf dieser Festplatte befindet sich 1 Volume:
"Untitled"

Untitled ist die Vistapartition. Wird jetzt die Vista-Partition mitgelöscht?
Ich will doch nur die zweite bisherige freie Partition in OS Ext. formatieren ...

Was passiert jetzt? einfach partionieren klicken und die Vista Partition bleibt bestehen ...
 
das fpdp wird dir die daten löschen....
boote also mal in vista und benutze da partition magic o.ä. um den freien platz in eine partition zu wandeln...
 
DiskStudio von micromat.com für unter OSX on-the-fly zu partitionieren....
 
Zurück
Oben Unten