Parken in München

P

paralyzed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich werden Anfang August zwei Nächte entweder im Hilton München Park (Am Tucherpark 7) oder im Hilton München City (Rosenheimer Straße 15) übernachten.

Parken kostet bei beiden Hotels auf dem hoteleigenen Parkplatz ca. 25 Euro pro Tag, das sehen wir dann doch nicht ein. Weiß jemand ob man irgendwo in der nähe Gratis oder zumindest günstiger parken kann?

Besten Dank!
 
Gratis parken kann man nur am Tucherpark Hilton auf der Strasse. Rosenheimer Strasse liegt aber deutlich besser, am Wochenende kann man in den Seitenstrasen guenstig mit Parkschein parken.
 
Moin,

vielen Dank!!
Wir werden in der Woche da sein. Am Tucherpark ist es also unproblematisch? Einfach an die Straße stellen ohne Parkschein o.ä.?

Danke noch mal!
 
meines Wissens nach ist der Tucherpark kein Parklizenzgebiet. Abstellen und glücklich sein. Parken in Haidhausen ist weder günstig, noch macht es Spass ;)
 
meines Wissens nach ist der Tucherpark kein Parklizenzgebiet. Abstellen und glücklich sein. Parken in Haidhausen ist weder günstig, noch macht es Spass ;)

Besten Dank, dann buche ich dort!
 
meines Wissens nach ist der Tucherpark kein Parklizenzgebiet. Abstellen und glücklich sein. Parken in Haidhausen ist weder günstig, noch macht es Spass ;)

Ja, damit hast du recht. :)

@TE: Allerdings gestaltet sich die Parkplatzsuche dort gerade am Wochenende und guten Wetter ggf. zu einem etwas nervigen "Vergnügen".
 
Parken in München: Einfach hinstellen und mit ungefähr 5% Wahrscheinlichkeit 5€ zahlen (Natürlich nicht im Halte- oder Parkverbot stehen).
 
Parken in München: Einfach hinstellen und mit ungefähr 5% Wahrscheinlichkeit 5€ zahlen (Natürlich nicht im Halte- oder Parkverbot stehen).

Zumindest anderes rum betrachtet stimmt es: Strafzettel ist, ne nach Parkdauer, günstiger als die Parkgebühr.
 
Zumindest anderes rum betrachtet stimmt es: Strafzettel ist, ne nach Parkdauer, günstiger als die Parkgebühr.

Ein System, das ich seit über 10 Jahren erfolgreich praktiziere :)
 
Werden bei euch die Knöllchen nicht nach einer gewissen Zeit erhöht?
 
Besten Dank, dann buche ich dort!
Wenn du das am Tucherpark buchst, brauchst du zwingend ein Auto oder du musst dich mit den Fahrtzeiten der Buslinie 54 vertraut machen. Am Rosenheimer Berg suchst du dir einmal einen Parkplatz und bewegst dich zu Fuss oder kommst mit jeder S-Bahn die auf der Stammstrecke faehrt nach Hause :)
 
Am Rosenheimer Berg suchst du dir einmal einen Parkplatz

Findet man denn dort auch dauerhaft kostenfreie?

Ich kenne mich in München leider noch gar nicht aus, habe aber gehört, dass Parken dort ein echtes Problem sei...
 
Anfang August fangen hier die Ferien an. Da wird das Parkplatzangebot auch besser :) Aber grundsaetzlich stimmt deine Befuerchtung natuerlich, dass im Innensadtbereich die Parkplaetze rar sind. Ich wuerde versuchen in der Hochstrasse oder einer Seitenstrasse zu parken. Da stehen die Chance gut einen Parkplatz zu bekommen und die Parklizenz kostet soweit ich weiss 6 Euro pro Tag. Ist in umittelbarer Naehe des Hotels
 
Anfang August fangen hier die Ferien an. Da wird das Parkplatzangebot auch besser :) Aber grundsaetzlich stimmt deine Befuerchtung natuerlich, dass im Innensadtbereich die Parkplaetze rar sind. Ich wuerde versuchen in der Hochstrasse oder einer Seitenstrasse zu parken. Da stehen die Chance gut einen Parkplatz zu bekommen und die Parklizenz kostet soweit ich weiss 6 Euro pro Tag. Ist in umittelbarer Naehe des Hotels

Prima, da sollte sich ja was finden lassen. Bin auch auf das gestoßen: http://www.muenchen.de/rathaus/dms/...III/Dokumente/Parken/PRM-Au-HH_24-07-2011.pdf

6€ pro Tag finde ich sehr freundlich. Hier in der Gegend steigen die Preise mit zunehmender Parkdauer, alles über 30 oder 40 Minuten ist im Parkhaus schon billiger. Und Höchstparkdauer liegt hier immer bei 2 Stunden, egal wieviel man bereit ist zu bezahlen. Den ganzen Tag am Straßenrand stehen geht hier gar nicht.
 
Werden bei euch die Knöllchen nicht nach einer gewissen Zeit erhöht?

Theoretisch ja. Ich parke oft >10 Stunden und habe bisher wenn überhaupt 5€ zahlen müssen.

Und das bei einer Maximalparkdauer von 2 Stunden à 1€ pro Stunde ;).
 
Also besser 5€ Knöllchen statt 6€ Parkschein??
 
Wenn du das am Tucherpark buchst, brauchst du zwingend ein Auto oder du musst dich mit den Fahrtzeiten der Buslinie 54 vertraut machen.
Das ist max. 5 min vom Hotel einen-S-Bahn Haltestelle.

Ich wuerde aber auch Rosenheimer Strasse bevorzugen, da zentraler. Falls Du kein Gold oder Diamond Member von Hilton bist versuche ein Zimmer auf dem Executive Floor zu bekommen. Schoene Dachterasse mit Blick ueber Muenchen und Snacks sowie Getreanke frei - Prost!
 
Das ist max. 5 min vom Hotel einen-S-Bahn Haltestelle.

ich lebe seit ueber 30 Jahren in Muenchen aber eine S-Bahn Station in der Naehe des Tucherparks ist mir voellig unbekannt. Die faehrt durch die Stadt nur zwischen Hauptbahnhof und Ostbahnhof auf der Stammstrecke. Zum Tucherpark faehrt nur der 54'er Bus vom Ostbahnhof und das wars dann mit oeffentlichen Verkehrsmitteln. Die naechste U-Bahn ist an der Muenchner Freiheit. Das sind so ca. 20 Minuten zu Fuss durch den Englischen Garten
 
Zurück
Oben Unten