Paris.

F

flozirkus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
306
Reaktionspunkte
5
Servus.
Bin nächste Woche für sechs Tage in Paris.
Gibt's Ortskundige die Empfehlungen bzgl. Essen und/oder Sehenswürdigkeiten jeglicher Art aussprechen können?
Ich mag Steaks.... und Cookies. :)

Danke.
 
Paris ist ein teures Pflaster, an Sehenswürdigkeiten den Eifelturm und das Louvre - An einem bestimmten Wochentag ist soweit ich weiss der Eintritt frei.
 
Sacre Coeur. Am besten bei Sonnenaufgang. :)

Eiffelturm. Solltest du bis ganz oben buchen. Am besten in der Nachmittagssonne wenn der Schatten vom Turm über Paris zu sehen ist. Runter ab der unteren Plattform zu Fuß über die Treppen.

Ein Spaziergang entlang der Seine ist auch sehr schön. Du kannst bei Notre Dame starten, dann die Seine rauf, Eiffelturm, Champs Elysees, zum Arc de Triomphe und wenn du dann noch Muße hast, wieder Richtung Invalides. Da in der Gegend gibt es ein paar schöne Restaurants. Du musst nur zusehen, dass es keine Touristenfalle ist.

Ganz wichtig: Ein Besuch im Marais. Das "offizielle" Schwulen- und Lesbenviertel in Paris. Da kannst du einen ganzen Tag bummeln gehen. Starten kannst du am Hotel de Ville.

Der Cimetiere de Montmartre ist auch einen Besuch wert. Wenn du gut zu Fuß bist, kannst du von dort aus zur Sacre Coeur laufen und anschließend oben in Montmartre irgendwo was trinken gehen.

Shoppen geht prima am Boulevard Haussmann. An der Oper gibt es auch einen Apple Store.

Ganz wichtig.. Versuch dich ein bisschen abseits der Touristenrouten zu bewegen. Paris hat deutlich mehr zu bieten als nur die üblichen "Eckpunkte". Morgens nimmst du am besten ein Frühstück im Café um die Ecke ein. Sehr zu empfehlen ist ein Baguette mit Butter und ein Kakao. Das Baguette (Flute) tunkst du in den Kakao. Herrlich. :)
 
Herzlichen Dank für die Tipps.
 
wie war das doch gleich ?

Nach Frankreich nur auf Ketten :D
 
Pass vor allem auf die Taschendiebe auf und verfahr die nicht Richtung Saint Denis oder so ;)
 
für Paris gibts übrigens einige Apps. Ein sehr gutes ist "Transit" für die Metro (genial da Offline, aber mit GPS). Allerdings sind die Stationen damit nicht zu finden, dafür brauchst Du ein anderes App!

Anm.: Vorredner hat recht. In Paris ist es inzwischen Mode, Touristen auf der Rolltreppe das iPhone aus der Hand zu reissen und abzuhauen. Fängt in München auch grad an. Immer schön festhalten möglichst nicht zeigen und nicht auf den Tisch legen beim Essen.

Morgens nimmst du am besten ein Frühstück im Café um die Ecke ein. Sehr zu empfehlen ist ein Baguette mit Butter und ein Kakao. Das Baguette (Flute) tunkst du in den Kakao. Herrlich. :)
Schau Dir vorher die Preise an. In den Bistros rund um den Bahnhof kostet ein doppelter Espresso schon mal 4,60 Euro (den bekommst Du anstatt einem kleinen Kaffee). Bier brauchst da auch keins bestellen ;) Und geh da blos nicht auf das WC. Geh nicht!!! Nein nein! Verdrücks Dir! Denk dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten dürften genannt worden sein. Mach unbedingt 'nen Abstecher zur Sacré Cœur, find's dort um einiges schöner als vom Eiffelturm zu schauen, zudem musst du nicht extra Geld für den Ausblick bezahlen und Wartezeiten ersparst du dir auch.

Ich rate dir allerdings auch gut auf deine Sachen aufzupassen. Die Metros werden immer voller, und dass gerade Touristen potentielle Opfer darstellen sollte auch klar sein. Also verhalte dich am besten ganz normal, sprich kein typisches Touri-Getue. Ansonsten kannst du den Großteil der Sehenswürdigkeiten an einem Stück ablaufen. Louvre, Champs Élysées, Arc de Triomphe, Place de la Concorde, an der Seine zurück zum Eifelturm und mit der Metro zur Notre-Dame (alternativ geht natürlich auch ein Fußmarsch entlang der Seine). Essen kann man an jeder Ecke und das auch oft lecker, also einfach spontan in eines der vieles kleinen Restaurants gehen (achte wie bereits erwähnt aber auf die Preise ;) )

So schön der Eifelturm nachts auch glitzern mag, sei ein wenig auf der Hut. Man weiß nie wer sich zu später Stunde dort so herumtreibt. Die kleinen Mitternachtsshops sind übrigens auch einen Besuch wert.
 
Bin seit gestern Abend zurück und hatte eine wahnsinns Zeit. Habe nicht jeden hier genannten Ort geschafft.
Für weitere Paris-Interessierte hier meine drei persönlichen Highlights:
- Sacre Coeur - Sowohl tagsüber als auch abends unbeschreiblich schön
- Cafe de Flore - Beste heiße Schokolade meines Lebens
- Kiliwatch - Sehr cooler Second Hand Laden

Danke für die Tipps.
 
Schade.. zu spät gesehen.. für andere Interessenten:

Tour de Montparnasse. nicht all zu schönes Hochhaus an der Gare de Montparnasse mit jedoch genialer Dachterrasse für einen 1a Rundum-Blick über Paris :blowkiss: Ausserdem fährt man dabei mit dem zweitschnellsten Aufzug Europas (er ist wohl nicht mehr der schnellste... ) 56 Stockwerge in 38 sekunden hoch.. .das ist schon echt beeindruckend (fand ich zumindest)

http://www.qype.com/place/56080-Tour-Montparnasse-Paris
 
Zurück
Oben Unten