Paris – welche Stadtteile sollte man lieber nicht betreten?

dayto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
454
Reaktionspunkte
16
Hey,

ich habe eine vielleicht blöde Frage: Welche Vororte im Norden und Westen von Paris sollte man eventuell lieber nicht durchqueren? Ich bin normalerweise nicht sonderlich ängstlich, aber da ich auf einem teuren Fahrrad unterwegs sein werde, will ich mein Glück nicht herausfordern.

Viele Grüße

dayto
 
Was ich bis jetzt so von meinen französischen Bekannten gehört habe werden französische Bewohner Paris überhaupt nicht betreten ;)
 
du durchquerst paris mit dem fahrrad und machst dir eine route in abhängigkeit zur sicherheit der stadtteile? dieses forum ist perfekt. aber damit es nicht heisst, ich hätte nicht helfen wollen: http://www.spotcrime.com/fr/paris
 
Ich will nicht Paris mit dem Fahrrad durchqueren. Es soll das Ziel einer Fahrradtour sein. Und die direkte Route würde mich durch Saint Denis führen, was vermutlich keine gute Idee ist.
 
In Paris sieht es eh bald so aus wie in England ^^
 
Ich hätte schon bedenken überhaupt mit dem Fahrrad in Paris zu fahren.
 

Anhänge

  • im grunde nur eine frage der zeit.jpg
    im grunde nur eine frage der zeit.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 114
Das war ein Spielfilm. :mad:

Gemeint ist wohl:
Wikipedia schrieb:
„Banlieue“ ist der französische Ausdruck für „Vorort“, ursprünglich bezeichnete er eine Bannmeile. Seit den 1970ern kennzeichnet er vor allem die Randbereiche der großen französischen Städte, in denen sowohl der Anteil an Sozialwohnungen in Plattenbauweise als auch der Anteil an Immigranten vergleichsweise hoch ist. Diese Gebiete sind heute meist soziale Brennpunkte mit Problemen wie Arbeitslosigkeit und Beschaffungskriminalität.
 
Zurück
Oben Unten