Parfum-Flacons nachfüllen?

Super! Danke :)
 
Bei Spinnrad gibt es welche aus Glas. Parfüm würde ich nicht in eine Kunststoffflasche füllen.

Hier und hier z.B.
 
Ich war jetzt in der Apotheke und habe mich ausgestattet - Pipette im 150 ml Glas (braun),
100 ml Glas (braun) mit Sprühaufsatz - nicht schön, aber es wird wohl funktionieren für
knapp 5 Euro.

Schüssler%20Salze:%20Tabletten,%20Pipette%20und%20Fläschchen-948372.jpg

http://www.stockfood.de/bilder-fotos/Schüssler Salze: Tabletten, Pipette und Fläschchen-948372.jpg
 
Naja schnell aufbrauchen.

Wobei ich mich frag welcher Typ sich n 100ml Parfüm kauft ;) Ich hab davon auch ne ganze menge und nutze sie regelmäßig aber ich schaff es nichtmal ne 30 bzw 50ml Flasche in annehmbarer zeit zu "Verballern"
 
Gab am Flughafen nichts Kleineres ;)
 
ok das ist ne Erklärung :)
 
Zur Frage in Sachen Ersatzflacons:

Die gibt es meist in gut sortierten Parfümerie-Abteilungen der Kaufhäuser - Karstadt hat ne nette Auswahl.
Schöne und hochwertige Nostalgie-Flacons, teils mit so einem Ball plus Schlauch zum "Pumpen", gibt es auch bei Antiquitäten-Fuzzis.

Aber Achtung: TEUER!

100ml halte ich gar nicht für sooooo viel. Bei täglichem Gebrauch bekomm ich sowas innerhalb von 6 Monaten leer.
Man muss halt schauen, ob man lieber einem Duft treu ist, diesen in großen Flaschen kauft, oder viele unterschiedliche Düfte in kleinen Verpackungseinheiten benutzt. Wobei ein Duft bei kühler und dunkler Lagerung locker drei Jahre "frisch" bleibt.
 
Es ist runtergefallen - es wurde nicht runtergeworfen.
Aber stimmt schon - mein Verschulden ... Hätte ja
aber sein können (Kulanz o.ä.).

Fragen.

Bei uns auf der Kö sind die sehr kulant, die würden das, bei nett Fragen:p tauschen.
Insbesondere als Kundenkartenbesitzer.:cool:
 
als Frau vielleicht. Als mann will man dann doch nicht rumlaufen als wäre man in das zeug reingefallen. Und wenn man dann noch mehrere hat, jeden tag das gleiche ist ja langweilig, dann halten die leider ewig. und ich kaufe schon wenn möglich immer die kleinsten. das sind dann aber meistens doch noch 30 oder 50ml
 
...ich seh da keinen nennenswerten aufwand beim nachfüllen (raussaugen bzw. reindrücken von flüssigkeiten mittels injektionsnadel in fläschchen,tanks etc.) eher ist das müllvermeidung !

Wo raus saugen? Wenn es Parfüm in der 0.5L PET-Flasche gäbe hättest du recht, aber einen Flakon wegwerfen um es beim alten nicht zu müssen spart nicht besonders viele Rohstoffe...
 
Also!
Ich riech auch nicht, als hätte ich drin gebadet!

Es ist wohl ein Privileg der Jugend, viele unterschiedliche Düfte zu kaufen und zu probieren. Ging mir früher nicht anders, und da ich nichts wegwerfen kann, dürfte ich um die 100 teils noch halbvolle Flaschen hier rumschwirren haben. Mit den Jahren findet man halt seine persönlichen Klassiker / Lieblinge, die man immer wieder kauft. Bei mir ist es tatsächlich A*men von Thierry Mugler (das männliche Angel, viel zu schade für Kerls) - seit es 1996 erschien, benutze ich es.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass sich gerade Männer oft von Kopf bis Fuß penetrant eindieseln. Mein Göttergatte hat es kürzlich geschafft, wie ne ganze Parfümerie zu riechen. Zum Glück war der Duft angenehm.
 
Ich probiere nicht, die sind schon sehr wohl überlegt gekauft und für verschiedene Anlässe ;) Wenn ich im Sommer weggehe dann bestimmt nicht mit dem Parfüm mit dem ich auch Schick essen gehe, ganze einfach. Ich hab da n Tick für. Vielleicht ist das auch der Grund das die dinger nicht leer werden.
 
Und wonach riechst Du, wenn Du eine Dame zum Dinner einlädst?

Nur so aus Interesse gefragt.......
 
Zurück
Oben Unten