parellels?

Eliforreaö

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Parallels

Hallo Leute!

Ich hätte als absoluter Neueinsteiger bei Mac eine Frage: Da der "PC" schon nicht billig war: Braucht man dieses Parallels, das mir ein Verkäufer andrehen wollte, oder soll man sich lieber gleich die Windowsprogramme für Mac kaufen oder gibt so ne Virtual Machine auch for free??

Danke für die Antworten!

elias
 
Hi Elias,

herzlich willkommen im Forum. :)

So ne Lösung gibt es auch kostenlos. Heißt VirtualBox. Hab ich selbst noch nicht getestet, aber für lau, stellt das ja kein Problem dar. Kannst du ja einfach mal probieren. ;)
 
Braucht man dieses Parallels, das mir ein Verkäufer andrehen wollte, oder soll man sich lieber gleich die Windowsprogramme für Mac kaufen oder gibt so ne Virtual Machine auch for free??

Das musst Du letztendlich selbst entscheiden. Ich persönlich besitzte Parallels nicht und habe es auch noch nicht vermisst. Tatsächlich habe ich mir den Mac zugelegt, damit ich kein Windows mehr benutzen muss, und damit fahre ich gut. Parallels zu benutzen, wäre für mich ein wenig wie in der Kneipe "ein alkoholfreies Bier bitte und einen Korn, aber einen doppelten!" zu bestellen. Allerdings ist die einzige "Windows-Software", die ich benutze, Office, und da komme ich mit der Mac-Version gut aus. Andere mögen das anders sehen.

Wenn ich zum Beispiel 20 Windows-Programme besäße, die ich regelmäßig brauche, und bei denen es für die Hälfte nichtmal Mac-Pendants gäbe, sähe die Sache sicherlich anders aus.

Was ich empfehlen kann: erstmal ruhig bleiben und abwarten. Dich mit dem neuen System vertraut machen. Herausfinden, was geht, was anders geht und was gar nicht geht. Die Dinge, die gar nicht gehen, in zwei Klassen aufteilen: die Dinge, die gar nicht gehen, die man aber auch nicht braucht, und die Dinge, die gar nicht gehen, ohne die man nicht klarkommt. Für letztere eine alternative Lösung suchen. Und wenn diese Lösung Parallels beinhaltet, wirst Du es eventuell doch noch kaufen.
 
Und wenn diese Lösung Parallels beinhaltet, wirst Du es eventuell doch noch kaufen.
Oder VirtualBox, VMWare Fusion oder Bootcamp benutzen. ;)

Es gibt ja schließlich nicht nur eine Lösung, um Windows auf dem Mac zu starten.

Wobei ich selbst Parallels hab und sehr zufrieden damit bin. Der Coherence Modus ist klasse, wenn man am Mac nebenher z.B. mit Access arbeiten muss.
 
Zurück
Oben Unten