Parasolid Kernel portierung auf den Mac

launebär

launebär

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Hiho,

ich dachte mir ich poste das mal hier, das fand ich jetzt am besten geeignet.
Der Parasolid Kernel wurde jetzt als von UGS auf den Mac portiert, fand ich im ersten moment erstmal spitze. Somit könnte das "CAD dasein" von mir unter Windoof endlich ein Ende haben, dachte ich.... .
Nix wars... :(

Wozu der ganze Aufwand wenn ich diesen Artikel hier lese:

CADServer Artikel

Auf der einen seite ist UGS "super stolz" darauf ihn portiert zu haben und gibt hier solche zeilen zum besten:

"The stability, high performance and ease of use of Mac OS X and the groundbreaking Power Mac G5 are a perfect solution for creating 3D engineering applications," said Ron Okamoto, Apple's vice president of Worldwide Developer Relations. "Parasolid will further broaden the appeal of the Mac for the manufacturing industry by allowing Mac developers to create robust 3D applications that can benefit from the super fast Power Mac G5."

Andererseits haben sie aber auch kein Intresse daran ein neues CAD Programm alà NX für den Mac zu entwickeln obwohl sie selber sagen das die Portierung eine menge Geld verschlungen hat und sie sich nicht sicher sein können ob es sich auszahlen wird.

Zitat:

"We are 100% focused on delivering SolidWorks on the Windows platform. That having been said, we are currently investigating the possibility of expanding eDrawings to the MAC as a way to reach everyone (independent of CAD systems or various OS)." Meanwhile, UGS themselves stated that “There are currently no plans to develop either our NX products or Solid Edge on the MAC platform.”


Muss man solch eine Firmenpolitik verstehen? Ich tue es nicht.
Natürlich hat UGS recht mit der unsicheren Zukunft und ob es sinnvoll war den Kernel für viel Geld zu portieren recht, andererseits dann aber zu sagen das sie kein eigenes Programm schreiben wollen, find ich persönlich schon leicht "bekloppt".

Möglicherweise machen sich jetzt einige Firmen daran und entwickeln auf dem Parasolid Kernel ein CAD Programm, aber somit geht doch UGS nur Geld sprichtwörtlich "durch die lappen".
Ich für meinen teil hoffe das es bald (weitere, zu den schon wenigen bereits bestehenden) Mac CAD lösungen geben wird.

Was haltet Ihr davon?

gruß
mark
 
Das hatten wir schonmal hier.
Ich hoffe ja immer noch darauf, daß PTC so viel von Pro/Concept für Mac Os X verkauft, daß sie auch Pro/E portieren.


Gruß
Rauti
 
Zurück
Oben Unten