Parasolid Kernel portierung auf den Mac

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von launebär, 19.07.2004.

  1. launebär

    launebär MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    65
    Hiho,

    ich dachte mir ich poste das mal hier, das fand ich jetzt am besten geeignet.
    Der Parasolid Kernel wurde jetzt als von UGS auf den Mac portiert, fand ich im ersten moment erstmal spitze. Somit könnte das "CAD dasein" von mir unter Windoof endlich ein Ende haben, dachte ich.... .
    Nix wars... :(

    Wozu der ganze Aufwand wenn ich diesen Artikel hier lese:

    CADServer Artikel

    Auf der einen seite ist UGS "super stolz" darauf ihn portiert zu haben und gibt hier solche zeilen zum besten:

    Andererseits haben sie aber auch kein Intresse daran ein neues CAD Programm alà NX für den Mac zu entwickeln obwohl sie selber sagen das die Portierung eine menge Geld verschlungen hat und sie sich nicht sicher sein können ob es sich auszahlen wird.

    Zitat:


    Muss man solch eine Firmenpolitik verstehen? Ich tue es nicht.
    Natürlich hat UGS recht mit der unsicheren Zukunft und ob es sinnvoll war den Kernel für viel Geld zu portieren recht, andererseits dann aber zu sagen das sie kein eigenes Programm schreiben wollen, find ich persönlich schon leicht "bekloppt".

    Möglicherweise machen sich jetzt einige Firmen daran und entwickeln auf dem Parasolid Kernel ein CAD Programm, aber somit geht doch UGS nur Geld sprichtwörtlich "durch die lappen".
    Ich für meinen teil hoffe das es bald (weitere, zu den schon wenigen bereits bestehenden) Mac CAD lösungen geben wird.

    Was haltet Ihr davon?

    gruß
    mark
     
  2. Rauti

    Rauti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    1.485
    Das hatten wir schonmal hier.
    Ich hoffe ja immer noch darauf, daß PTC so viel von Pro/Concept für Mac Os X verkauft, daß sie auch Pro/E portieren.


    Gruß
    Rauti
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Parasolid Kernel portierung
  1. Klobi
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.374
  2. mps
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    566
  3. maga
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    589
  4. deluxeboy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    520