Parameter RAM

H

Hotr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Habe OS X 10.4, G4. Mit Apfel-Shift-P und R bei Neustart, Startton 2x hören, startet er mit System 9.2 (Classic) Was tun?
 
Beim Neustart mit Taste ALT > Start-Volumen auswählen.
Danach im OS X in den Systemeinstellungen > Startvolumen > OS X auswählen/kontrollieren.
 
Hatte mich verschrieben. Natürlich hatte ich ALT gedrückt - trotzdem (auch nach diversen Neustarts, mit Auswahl des Startvolumes ünber Kontrollfelder in 9.2) startete er wieder mit 9.2
 
...

Hallo Hotr,

das mit der Alt-Taste geht nur wenn die Systeme auf verschiedenen Partitionen sind.

Du startest unter OS 9.2 und wählst unter Apfel-Menü->Kontrollfelder->Startvolume Mac OS X aus...

Alternativ kannst Du auch versuchen x beim Start zu drücken - das geht aber nur bei bestimmten Rechnern.

Gruß Andi
 
...

Hallo Hotr,

...startete er wieder mit 9.2

aha - probiers mal so:

Beim Start alt-apfel-o-f
dann
0 > reset-nvram
Return drücken
0 > reset-all
Return drücken

nach dem zweiten Kommando startet der Rechner neu und versuch dann unter OS 9 das Startvolume zu ändern.

Gruß Andi
 
Man kann beim Booten auch X drücken, dann sollte er versuchen mit OS X hochzufahren.
 
Zurück
Oben Unten