Paralles Destop 10 kein Support mehr

B

burkimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
341
Reaktionspunkte
50
Hallo

ich habe Paralles Destop 9+10 vor Jahren gekauft.
Die Mac wo das drauf installiert war sind gelöscht und verkauft worden.

Nun wollte ich Version 10 wieder installieren und aktivieren.
Es kommt der Fehler das die Anzahl der Aktivierungen erreicht sei.
Einen Support bekommt man die diese Versionen nicht mehr. Auf deren Webseite sind die Version gelistet die nicht mehr supportet werden.

Gibt es noch eine Möglichkeit diese Versionen zu nutzen, man hat dafür ja bezahlt?
Oder hätte man gezielt auf dem alten Mac diese Versionen abmelden müssen?
Da soll man drauf kommen.....
 
Anrufen und mit den Leuten da sprechen, nebenbei hoffen, dass sie noch etwas tun können.
 
Beachte auch, dass alte Versionen nicht mit neueren Betriebssystenversionen kompatibel sind. Derzeitiger Stand ist Parallels 14(?).
 
Oder hätte man gezielt auf dem alten Mac diese Versionen abmelden müssen?
Da soll man drauf kommen.....

Was ist daran so abwegig. Parallels kann ja nicht wissen, dass Du Lizenzen von den anderen Rechnern gelöscht hast. Deine Lizenz hat zwei Nutzungen erlaubt, egal wie oft eine SW kopierbar ist, wird sie per Lizenz wie eine verstofflichte Sache behandelt
 
Das man die Software abmelden muss habe ich nicht gewusst bzw dran gedacht.
Bei Version 14 kommt der Hinweiss und es meldet sich selber auf dem anderen Rechner ab.
Mal sehen ob in im Büro in der Schwiz mal anrufe. Versuchen kann man es .... leider gibts keine Mailadresse.

Wenn habe ich Pech gehabt. Update berechtigt bin ich ja.
 
Wobei, den Upgrade-Preis bekommst du nur bis zur vorletzten Version - meine ich. Auf jeden Fall nicht für Version 10 auf 14. Da sollte der volle Kaufpreis anfallen. Solltest du bei einem Telefonat auch klären.
 
Anrufen und mit den Leuten da sprechen, nebenbei hoffen, dass sie noch etwas tun können.
Exakt das - wobei Kontaktaufnahme per Support-Formular ausreicht. Ich hatte hier vor einem halben Jahr eine ganz ähnliche Situation mit einem Rechner, der nur 10.11 kann. Ich habe das Problem dem Support geschildert und bekam binnen eines Tages diese Nachricht:

Thank you for contacting Parallels Support.
This email is regarding the issue you reported us today that you are having issues activating ParallelsDesktop 9 for Mac application.
As per your request activation key has been 'reset', please use the same activation key to activate Parallels Desktop 9 for Mac application.
Please refer to KB article to get Download links for legacy Parallels Desktop versions: https://kb.parallels.com/5802
Please reply to this email if need any additional assistance.
We appreciate your time and patience.
Awaiting your response.

Und sogleich funktionierte alles wieder. Die können also alte Versionen recht einfach wieder aktivieren, sie müssen lediglich legal gekauft sein - und es darf natürlich keine zweite Version laufen, die auf einem, Upgrade der ersten basiert.
 
EIn Support TIcket wollte ich auch eröffnen. Leider bekomme ich das nicht hin.
Ich komme immer nur in eine FAQ Auflistung von Fragen.

...habe es nun nochmal versucht und nun gehts. Ma sehen was die mir antworten.
Vermitlich wird das auch nicht gehen. Das ich Version 14 aktiviert habe und es als Update auf Version 10 gekauft habe. Da hätte ich wohl 2 Rechner angeben müssen.
Dann muss ich wohl die Vollverison kaufen und kann nicht noch ein 2. Update kaufen.
 
Zurück
Oben Unten