Paralles Desktop: Fenster im Kohärenzmodus auf externer Monitor

Druidefix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich setze zur Zeit Paralles Desktop in der Version 4 ein und bekomme damit eine Sache nicht hin. Im Kohärenzmodus möchte ich gerne ein Windows XP-Fenster auf meinen externen Monitor verschieben, doch das Fenster verschwindet im Nichts, sobald ich meinen Hauptbildschirm verlasse.

Die einzige Lösung ist, dass ich den Kohärenzmodus verlasse und das Parallels-Fenster mit Windows auf den externen Monitor verschiebe. Sehr komfortabel ist das leider nicht.

Gibt es dazu eine Einstellungsmöglichkeit oder funktioniert das in neueren Versionen (ich setze immerhin Version 4 ein, aktuell ist Version 6)?

Eigentlich wollte ich Parallels die Frage direkt stellen, aber anscheinend gibt es bei denen keinen kostenlosen Support. Deswegen die Frage direkt hier. :)
 
Ich weis zwar keine Lösung, aber welchen Teil der Windows -Anzeige willst Du verschieben, wenn Windows im os x Bildschirm eingebettet ist? Deshalb denke ich, dass es auch mit Parallels 6 nicht funktioniert.

KaiAmMac
 
Ich habe den Kohärenzmodus aktiviert, also sind die Windowsfenster auf meinem Desktop wie Macfenster. Ich habe dann zwei oder mehr Fenster von verschiedenen Programmen offen und eines davon möchte ich von meinem Hauptbildschirm auf meinen zweiten angeschlossen externen Bildschirm verschieben.
 
Ja, geht mit Version 6 auf jeden Fall!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Druidefix
Wunderbar, vielen Dank für das Ausprobieren. Dann werde ich mal schauen was es sonst noch für Gründe gibt, um auf Version 6 umzusteigen. Wenn es dann noch ein gutes Update-Angebot gibt, werde ich zuschlagen.
 
Zurück
Oben Unten