Parallels18 Windows11 aktivieren - Welche Lizenz braucht man?

sguemues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe für mein MacAir M1 Parallels18 erworben. Windows11 wurde im Rahmen von Parallels ebenfalls installiert. Nun erscheint unter Windows11 unten rechts die Meldung, "Windows aktivieren". Aktuell kann ich Windows uneingeschränkt nutzen (denke ich), aber das wird sicherlich irgendwann sich ändern, aufgrund der fehlenden Lizenz.

Welche Lizenz brauche ich in meinem Fall? Im Store gibt es so viele unterschiedliche Lizenzen und ProductKeys. Ich habe Angst etwas unbrauchbares zu kaufen oder evt etwas überdimensioniertes, was ich gar nicht brauche.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Danke
LG
 
Wenn du Windows 11 Home nutzt, kauf die Home-Version, sonst die Pro.
Simple as that :)
 
Das kriegst du einen Key, der ist nicht notwendigerweise gleichbedeutend mit der Lizenz.
 
im Store oder in dem Link?

Also, kann ich das in dem Link gebrauchen, für die Aktivierung meines Win11 Home aufm MacM1?
 
Mit solch gekauften Lizenzen oder Keys läuft man Gefahr, das MS diese deaktiviert.
 
aber das ausm Windows Store für 145€ sollte das passende sein, oder? Und wie lange ist die "nicht aktivierte Version" von Win11 gültig?
 
Bei mir wurde noch nie ein Key deaktiviert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und apfelcash
Bei den Preisen ist es ja auch kein großer Verlust.
Es gibt ein Tool, um die Herkunft des Keys zu überprüfen.
 
Ich nutze immer alte Windows 7 oder 8 Lizenzen dafür. Damit kann man auch W11 aktivieren.

Und wenn du Home installiert hast, kannst du auch ein Pro key nehmen. Dann wird aus der Home automatisch eine pro. Anders um geht auch.
 
Hallo zusammen,

ich habe für mein MacAir M1 Parallels18 erworben. Windows11 wurde im Rahmen von Parallels ebenfalls installiert. Nun erscheint unter Windows11 unten rechts die Meldung, "Windows aktivieren". Aktuell kann ich Windows uneingeschränkt nutzen (denke ich), aber das wird sicherlich irgendwann sich ändern, aufgrund der fehlenden Lizenz.

Welche Lizenz brauche ich in meinem Fall? Im Store gibt es so viele unterschiedliche Lizenzen und ProductKeys. Ich habe Angst etwas unbrauchbares zu kaufen oder evt etwas überdimensioniertes, was ich gar nicht brauche.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Danke
LG

Ich schätze mal das es sich dabei um die Windows 11 ARM insider Preview handelt. Wenn dich nach dem Start ein kurzes Infofester, das du wegdrücken musst, nicht stört, kannst du die dafür bereitgestellten Keys nutzen. Es gibt allerdings kleine Einschränkungen bei der Personalisierung.

Hier steht die nötigen Infos

https://www.intowindows.com/windows-10-preview-product-key/

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...ennummer_für_die_Installation_und_Aktivierung
 
Zurück
Oben Unten