Parallels

O

otto55

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Weil die Webabfrage über Excel auf der Windows-Distribution um Längen besser und bequemer sein soll, als mit der Mac-Version bin ich jetzt auf Parallels gestoßen.

Ich verstehe aber eines nicht.:Muss ich Parallels kaufen und dann obendrein Windows und dann nochmal Excel für Windows, oder ist Windows schon in Parallels enthalten? Ich werde über diesen Punkt nicht schlau auf der Parallels -Web-Site:

https://www.parallels.com/de/products/desktop/buy/?pd&new
 
Ja, du musst für alle drei eine Lizenz erwerben:

Office für Windows, damit du Excel nutzen kannst. Für Windows, auf dem du Excel installierst. Und für Parallels, damit du Windows in macOS ausführen kannst.

Alternativ könntest du auch Windows per Boot Camp nutzen und dir Parallels sparen, solange du nicht mit macOS und Windows gleichzeitig arbeiten möchtest, siehe https://support.apple.com/de-de/HT201468
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
Oder alternativ CrossOver oder Wine. Dann brauchst Du nur eine Lizenz fuer Excel fuer Windows.
 
Oder alternativ CrossOver .... Dann brauchst Du nur eine Lizenz fuer Excel fuer Windows.

Ich hab ja das Neuset Excel für mac legal, aber woher weiss das Cross over?



Alternativ könntest du auch Windows per Boot Camp nutzen und dir Parallels sparen, solange du nicht mit macOS und Windows gleichzeitig arbeiten möchtest, siehe https://support.apple.com/de-de/HT201468

Danke für den Tipp, aber ich will parallel arbeiten ...
 
Parallels ist eine Virtualisierungssoftware wie auch VMWare Fusion oder VirtualBox (von Oracle). Parallels und Fusion sind inzwischen richtig teuer wenn man sie länger nutzen will und auch macOS regelmäßig updated, VirtualBox ist dagegen kostenlos.

Nutze selber Fusion seit Version 1.1, bin aber inzwischen so weit, dass ich mir VirtualBox genauer anschaue. Wenn du dich etwas auskennst, würde ich dir empfehlen es dir zuerst anzuschauen.

Windows 10 kannst du günstig bei ebay holen. Wenn du Office 365 hast, kannst du die Lizenz auch mit der Windows-Variante nutzen.
 
Win10 läuft hier unter VirtualBox hervorragend. Hatte auch mit Paralleles angefangen. Bin aber wegen der Updatepolitik schnell wieder verschwunden.
 
Hab mal bei VirtualBox reingeschaut: Bedingung ist: "Reasonably powerful x86 hardware."

Ich hab:
3,1 GHz 6-Core Intel Core i5

IST DAS DAMIT GEMEINT?

--- und mit dem "auskennen" ist das so eine Sache.
 
Man kann auch eine Vollversion kaufen, welche unbegrenzt lauffähig ist. Das Abo-Modell ist natürlich nicht akzeptierbar.
 
Hi,
du bist da falsch, du musst nach Mac suchen, nicht nach Windows, VirtualBox gibts auch für MacOsX/macOs.

Franz
 
Gibt es das Unseres Manual von Virtual Box auch auf Deutsch irgendwo?

Nachdem ich VB gestartet habe, muß ich jetzt windows erst kaufen und installieren, oder geht gleich Excel?
 
Natürlich musst du Windows kaufen.
 
windows 10 Professional x64 oder (ein klein wenig weniger leistungsfähig) windows 10 Home x64.
 
Zurück
Oben Unten