Parallels

hodder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
284
Reaktionspunkte
12
Hallo,
ich habe parallels installiert.

ich möchte daten von mac osx zu win xp kopieren. um sie anschließend aus xp auf meine externe ntfs platte zu schieben.

ist dies ohne weiteres möglich?


wie bekomme ich unter parallels die daten auf win xp?


danke für eure hilfe
 
Einfach unter PD mit "Edit" und dann "Shared Folders" einen shared Folder zuweisen. Auf den kannste dann unter XP zugreifen.
Wenn Du dann die Platte anstöpselst (oder einschaltest) während XP in der virtuellen Maschine läuft, sollte die dort als Laufwerk auftauchen.

Ich hoffe nur es handelt sich nicht um große/viele Daten. Denn in PD wird nur ein USB 1.1 Anschluss simuliert. Dementsprechend langsam ist das alles.

Ach ja, für das ganze müssen unter XP natürlich die "Parallels Tools" installiert sein.

Gruß
 
naja sind ein paar hd movies... ca 50 GB :(

aber danke für deinen Tipp!
 
so habs nun unter pd zugewiesen. aber noch eine doofe frage... wie kann ich den shared folder unter xp einsehen?
 
Ich hätte da auch mal ne kleine Frage.
Ich möchte mir gern XP mittels Boot Camp einrichten weil ich für manche Grafikhungrige Anwendungen leider nicht mit Parallels arbeiten kann. Nun stellt sich mir die Frage ob ich unter Parallels ein Fat32 Volume von Boot Camp sehen bzw auf es zugreifen kann!?

Wird es unter XP in Parallels im Explorer angezeigt??

Gruß David
 
hodder schrieb:
so habs nun unter pd zugewiesen. aber noch eine doofe frage... wie kann ich den shared folder unter xp einsehen?
Wenn die Parallels Tools installiert sind, sollte eigentlich eine entspr. Verknüpfung eines Ordners auf dem Desktop liegen. Sonst unter Netzwerk zu finden.

@David Hill
Du musst da genauso über Shared Folders drauf zugreifen. Das System unter PD hat keinerlei Zugriff auf physikalisch vorhandene Partitionen. Zumindst noch nicht. Ich hoffe, das kommt noch.

Gruß
 
Hm Ok! Danke für die Info
Bin gerade dabei mir Windows mit <hilfe von Boot Camp zu installieren mein Trial Key ist nämlich abgelaufen hab aber schon vor gut 2 Wochen die Kohle für Parallels überwiesen und warte jetzt auf meine Serial!
 
Hat jemand KUbuntu 6.06 unter Paralles am laufen? Liess sich nicht installieren bei mir
 
Habs Gestern mal installiert. War kein Problem!

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Habs Gestern mal installiert. War kein Problem!

Gruß
Interessant.

Bei mir bleibt die Installation beim Start von CUPS hängen. Seltsam :eek:
 
Hattest Du einen Drucker dran, der eingeschaltet war?
 
Du musst nicht von OSX auf Parallels kopieren um dann wieder auf die NTFS Platte zuzugreifen.

Der Shared Folder wird wie ein Netzwerklaufwerk behandelt => Du kannst einfach von dort direkt auf die NTFS Platte kopieren.
 
CapFuture schrieb:
Du musst nicht von OSX auf Parallels kopieren um dann wieder auf die NTFS Platte zuzugreifen.

Der Shared Folder wird wie ein Netzwerklaufwerk behandelt => Du kannst einfach von dort direkt auf die NTFS Platte kopieren.
Das ändert nur leider nichts an der "atemberaubenden" Geschwindigkeit, mit der das geschieht.
 
jup... sau langsam... habe nun die exterene pladde formatiert und in journaled geändert. für xp nehme ich nun macdrive... so stimmt der speed wenigstens
 
Zurück
Oben Unten