Parallels Workstation in Ubuntu 6.10 in Parallels Desktop

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von DarkAge, 28.02.2007.

  1. DarkAge

    DarkAge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Hi, Leute!
    Ich habe soeben Ubuntu 6.10 in PD installiert, lief ohne Probleme. Nun möchte ich gerne die Parallels Workstation 2.2 unter der Ubuntu Installation testen (bekomme bald in der Firma ein neues NB, und da muss irgendwie Windows drauf laufen, will ich aber nicht nativ machen weil blööd :D), allerdings bekomme ich beim "parallels-config" immer die angehängte Meldung
    Was kann das sein? :confused:
     
  2. DarkAge

    DarkAge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Ergänzung: Meine Vermutung ist, dass es daran liegt, dass die Installation ja quasi eine virtuelle Maschine in einer virtuellen Maschine ist. Kann das sein?
     
  3. ralfsy

    ralfsy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    22.04.2006
    Mit deiner Vermutung liegst Du leider richtig. :(

    Innerhalb der virualisierten Umgebung mittels PD kannst Du leider Parallels Workstation
    nicht betreiben ... hängt mit der Ringstruktur [1] der virtualisierten CPU zusammen.

    Ich kenne nur ein Programm, das so was unter OS X kann und das ist Bochs [2].
    Versuche es aber besser erst nicht ... es ist fürchterlich langsam und nur für solche
    Dinge wie die Kernelentwicklung u.ä. nutzbar, wo es nicht auf die Ausführungsge-
    schwindigkeit ankommt, sondern auf die exakte Abbildung von Hardware.

    [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Ring_(CPU)
    [2] http://de.wikipedia.org/wiki/Bochs
     
  4. DarkAge

    DarkAge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Alles klar, dann vielen Dank für die Antwort! Dann muss ich es am "lebenden Objekt" testen, wenn ich den Laptop habe... :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen