Parallels: WinXP Internetverbindung für OSX freigeben

Melv1n

Melv1n

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
488
Reaktionspunkte
4
hi
LongStoryShort: Komme derzeit nur mit einem USB WLan Stick unter WinXP Online. Jetzt frage ich mich wie ich die Verbindung für OSX freigebe.

Unter Devices -> Network Adapter 1 musste ich bis jetzt immer DISCONNECT machen, da sonst Parallels immer versucht hat über OSX zu surfen und die eigene Verbindung ignoriert hat.

Hat vielleicht schon jemand erfolgreich eine Internetverbindung von Parallels für OSX freigegeben?


Danke im Voraus
Thomas
 
Der Parallels-Rechner muss als Gateway für den Mac fungieren. Entsprechend muss die Gateway-Einstellung auf dem Mac konfiguriert werden. Zwischen zwei Win-Rechnern kann man das problemlos machen mit Internet Connection Sharing. Ob das auch mit einem Mac als Client funktioniert, kann ich nicht sagen. Dabei arbeitet der XP-Parallels-Rechner mit einem virtuellen NAT-Device und gibt dem Client per DHCP eine IP. Möglicherweise kann man dann mit dieser IP für den Mac und der entsprechenden Gateway-Einstellung das Internet-Connection Sharing von XP nutzen.
 
Zurück
Oben Unten