parallels- Windows Media Player erkennt CDs nicht mehr

S

salsa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

ich habe parallels auf meinem Macbook, nach dem letzten Aktualisieren der Software erkennt nun der Windows Media Player meine CDs nicht mehr. Selbstgebrannte CDs, die ich schon oft(auf diesem Macbook) im Windows Media Player angehört habe werden nicht gefunden, auch lassen sich keine CDs mer brennen. Könnt Ihr mir sagen, was ich da tun kann (idiotensicher, denn ich versteh fast nix von Comuptern;-() ?

Schöne Grüße
Salsa
 
Liebes Forum,

ich habe parallels auf meinem Macbook, nach dem letzten Aktualisieren der Software erkennt nun der Windows Media Player meine CDs nicht mehr. Selbstgebrannte CDs, die ich schon oft(auf diesem Macbook) im Windows Media Player angehört habe werden nicht gefunden, auch lassen sich keine CDs mer brennen. Könnt Ihr mir sagen, was ich da tun kann (idiotensicher, denn ich versteh fast nix von Comuptern;-() ?

Schöne Grüße
Salsa


Schau mal in den Einstellungen Deiner Windows VM. Ist das DVD - Laufwerk verbunden? Wird das reelle Laufwerk verwendet oder eine Imagedatei?
Wenn unter OS X eine Anwendung das Laufwerk verwendet oder es schon an eine andere gerade laufende VM gebunden ist steht es nicht zur Verfügung.

KaiAmMac
 
Hi KaiamMac,

ich versteh Deine Antwort leider nicht so ganz - was meinst Du denn mit "VM"?

Schöne Grüße
Salsa
 
VM = Virtuelle Maschine wie sie z.B. von Parallels erstellt werden.

Die VM öffnen, aber ohne sie zu starten, und dann auf Konfigurieren klicken.

KaiAmMac
 
Parallels - CD läuft nicht im Windows Media Player

Hi KaiamMac,

also nachdem ich etwas geforscht habe: das CD-laufwerk ist auf "connected" eingestellt - es lieg ja auch seit 2 Jahren ohne Probleme. (Ich kann das aber nur anschauen, wenn die VM läuft, anders komm ich da nicht rein)
Nun hab ich aber gesehen, dass wenn ich mir den Arbeitsplatz anschaue,
ist bei den Wechselmedien oder so ähnlich ein Diskettenlaufwerk (benutze ich nie) und ein CD-Laufwerk angezeigt. In dem CD-Laufwerk ist eine "parallels tools setup CD" angezeigt, wenn ich darauf clicke komtm bei den Detailinfos auch, dass sie im CD_Laufwerk ist. Ich habe keiner derartige CD, das Laufwerk ist leer. Wenn ich darauf doppelclicke, bietet er mir ab, einen tools setup Wizard zu starten. (Der hatte sich auch früher mal gemeldet und ich hatte das alles installieren lassen, Gerät ist runetr gefahren, wieder rauf gefahren, alles wie es normalerweise läuft). Ich hab dann mal doppelgeclickt und er meldet dann, das diese Installaton noch nicht vollständig erfolgt ist. Ich habe das dann zweimal durchlaufen lassen.
Es kommt mir fast so vor, als wär er beim Software updaten hängen geblieben und verstopfte damit nun das CD-Laufwerk.

Fällt Dir dazu was ein?

Schöne Grüße
Salsa
 
Versuche mal die Installation der Parallels - tools im abgesicherten Modus von Windows ( f8 bei Starten ) abzuschließen.

Ansonsten versuche mal diese "CD" ( eigentlich ein CD - Image das in Parallels enthalten ist ) auszuwerfen.

KaiAmMac
 
Hi KaiamMAc

hab alles versucht, klappt aber nicht. Die CD ließ sich nich auswerfen....

Hmmm, was kann das denn nur sein?

Schöne Grüße
Salsa
 
Zurück
Oben Unten