Parallels, Windows 8.1, Dateitransfer von Mac - Finder auf Win-Desktop geht nicht

A

Appelmus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Ich nutze Parallels 14 mit windows 8.1 auf einem iMac mit OS Catalina. Das hat in der Vergangenheit gut geklappt, aber irgendwie ist die Anwendung nun defekt. Als Fehler bekomme ich "PC wurde nicht korrekt gestartet" Ich habe alle möglichen Reparaturangebote durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.
Nun habe ich Windows 8.1 als neue virtuelle Maschine nochmals installiert. Sie heißt jetzt Windows 8.1 (1).
Ich kann dieses Windows starten und habe dann auch den windows-Desktop auf dem Display. Was nicht geht ist der Austausch von Dateien zwischen dem Mac Display und dem windows-Desktop.
Ein (onedrive) Laufwerk gibt es nur mit der Bezeichnung Windows 8.1 nicht mit der Bezeichnung Windows 8.1 (1). Wenn ich es anklicke, bekomme ich die Fehlermeldung, dass localhost nicht gefunden wird.
Die Situation ist verfahren.
Weiß jemand Rat?
Beste Grüße
A.
 
Aktionen / Konfigurieren / Freigabe
 
Vielen Dank!
Aber dort war alles korrekt eingestellt. Ich habe reinen Tisch gemacht und alle win 8.1. Anwendungen gelöscht. Dann win 10 neu installiert und nun läuft die Chose.
Frohe Weihnachten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die frohe Botschaft überdauerte nur die Weihnachtstage. Mit einer Anwendung (Hesmer; OfB) soll man eine CD mit einem Ortsfamilienbuch herstellen können. Dabei bekomme ich stets die Fehlermeldung Der Zugriff auf den Pfad „v:\ofb1k3246.html „ wurde verweigert.
Wer macht so etwas?
Ich habe das frisch installierte Win 10 in Verdacht. Dort wird mir penetrant gezeigt, dass diese Version nicht aktiviert ist. Für einen Key will man 145 Euro haben.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe dann nochmal versucht mein Wind 8.1 unter Parallels zu installieren. Das geht auch soweit bis die Installationroutine mir meldet, dass keine Treiber gefunden werden, nicht auf der Installations-CD und nicht im Pc. Ich habe dann Treiber für win 8.1 herunter geladen. Wenn ich sie installieren will, öffnet sich stets win 10
Es ist zum Verzweifeln.
 
Zurück
Oben Unten