Parallels windows 7.pvm Pfad auf dem Desktop

J

jeannny

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe parallels installiert und das Problem, dass mein windows 7.pvm auf dem desktop liegt. Versuche ich es zu verschieben, dann kann ich die virtuelle Maschine nicht mehr öffnen.
- Wie kann ich den Ordner verschieben?
- Wohin verschiebe ich ihn am besten?

Schon mal vielen Dank für Eure antworten.
 
Hi jeanny,

ich verstehe Dein Problem nicht so ganz!?
Meine Version von Paralells (Version 10) hat im Menü "Datei" den Menüpunkt "Öffnen..."
Damit kann ich durch mein Dateisystem navigieren und jede gültige PVM Datei öffnen,
egal wo sie liegt!

Du weisst doch, wie ein "Öffnen..." Dialog im Allgemeinen funktioniert, oder? :cool:


Gruß

Klaus
 
Versuche ich es zu verschieben, dann kann ich die virtuelle Maschine nicht mehr öffnen.
Selbstredend kann sie noch geöffnet werden, nur nicht mehr automatisch von Paralells, weil sich Paralells
nur den Pfad zur Datei gemerkt hat und diese am vermuteten Ort nicht mehr findet!
 
Hallo Klaus,
ja.... also öffnen das läuft bei mir auch :) Ich habe es vielleicht etwas blöd erklärt. Ich versuche es nochmal:
- ich starte meine virtuelle Maschine
- auf dem Desktop liegt ein Ordner mit dem Namen Corel, da liegen corel draw files drin und seltsamerweise der Ordner windows 7.pvm... wie der da rein kommt keinen Plan
- ich versuche nun diesen Ordner zu verschieben, an einen sinnvolleren Ort ... ich dachte beispielsweise an Programme
- wenn ich das versuche flieg ich aus der virtuellen Maschine raus
- möchte ich diese wieder öffnen :), erscheint ein Fragezeichen... ich vermute das es daran liegt, dass ich den Pfad verschoben habe
- ich muss den Pfad auf dem Mac schreibtisch wieder zurück schieben, dass ich wider zugriff auf die vm habe

Ich hoffe, dass ich das Problem nun besser beschrieben habe.

Danke für deine Antwort!
 
Du versuchst, die PVM Datei per Klick auf die "Liste der virtuellen Maschinen" in Paralells zu öffnen?
Ist das korrekt soweit?
 
Wenn die virtuelle Maschine gestartet ist, dann versuchst du die Datei zu verschieben? Wenn ja, dann beende die virtuelle Maschine, verschiebe jetzt die Datei und weise dann den neuen Speicherort zu und starte erst dann die vm.
 
Mach bitte mal Folgendes:
1. Beende Paralells
2. Verschiebe die PVM Datei wohin Du magst
3. Starte Paralells
4. Jetzt benutze den "Öffnen..." Dialog in Paralells und navigiere zum neuen Aufenthaltsort der Datei
5. Datei auswählen, Paralells sollte nun korrekt starten

Man verschiebt nicht so eine Datei wie hier im laufenden Betrieb!
Das ist wie den Ast absägen, auf dem frau sitzt! :)
 
Es hat funktioniert... ich danke Euch!!! Ihr seid super :)
 
Es hat funktioniert!
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht! :)

Ich hoffe, Dir ist auch klar, warum das so klappen musste!
 
Ja, ist es! Eigentlich auch logisch :)
 
Eben! Das nächste Mal selber draufkommen. :)
 
Zurück
Oben Unten