Parallels vs. VMWare! Welches Programm ist das bessere?

Ironmonkey8

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!


Ich würde gerne in Erfahrung bringen, was Ihr ehr empfehlen könnt bzw. was Ihr ehr benutzt, um Windows auf Euren Macs zum laufen zu bringen. Oder besser gesagt, welches Programm benutzt Ihr um Windows (XP oder Vista) auf Euren Macs zu emulieren? Parallels oder VMWare? Parallels soll ja Probleme haben die USB-Ports und die daran angeschlossenen Peripheriegeräte zu erkennen. Dieses Problem soll angeblich aber durch ein Update behoben worden sein. Ob das zutrifft weiß ich leider nicht. Daher würde ich mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.
Zudem würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob es eigentlich möglich ist, Paralleles und Boot Camp (parallel) zu installieren? So das man mal Windows per Parallels emuliert und wenn es nötig ist, Windows nativ per Boot Camp startet. Ist das Möglich? Ich würde sehr gerne Eure Meinungen hören. Schreibt mir doch bitte. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Ironmonkey schrieb:
Zudem würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob es eigentlich möglich ist, Paralleles und Boot Camp (parallel) zu installieren? So das man mal Windows per Parallels emuliert und wenn es nötig ist, Windows nativ per Boot Camp startet.
Eines der herausragenden Features beider Programme (Parallels und VMware) ist, dass sie direkt auf die Boot Camp-Partition zugreifen können. Somit erspart man sich die doppelte Installation von Windows.

_Das_ Argument für Parallels ist IMO der Coherence mode, dafür funktionieren die VMware Tools besser. Ich hab' mich für VMware entschieden, aus letzterem Grund.
 
Eines der herausragenden Features beider Programme (Parallels und VMware) ist, dass sie direkt auf die Boot Camp-Partition zugreifen können. Somit erspart man sich die doppelte Installation von Windows.

Wobei bei VMWare zur Zeit bei jedem Wechsel Windows neu aktiviert werden muss :( Also noch nicht wirklich praktisch.
 
Mal kurz und bündig formuliert:

Es gibt meines Erachtens eineinhalb Dinge, die für Parallels sprechen:

a) Coherence Mode
b) Preis (vielleicht-vielleicht, wir wissen ja noch nicht, was VMWare Fusion kosten wird)

Bei allem anderen würde ich zu VMWare greifen, wenn es denn fertig ist.
Die Zeit warte ich gerne.
3D-Beschleunigung (zumindest partiell, testweise, etc...) und die Verfügbarkeit vieler fertiger Appliances, die Kompatibilität und Verbreitung der Windows- und Linuxversionen, die Expertise von VMWare im Virtualisierungs- und Emulationsbereich sind für mich Faktoren...
 
Wenn du dir Parallels kaufst (wenigstens in der englische Version ist Kaspersky Internet Security enthalten.
 
also ich mag vmware lieber, weil ich die maschinen auch auf anderen hostsystemen laufen lassen kann...

ausserdem ist die zusatzsoftware wie z.b. der vmware Converter einfach nur grandios. damit kann man bestehende windows-systeme im laufenden betrieb in eine vmware überführen...
 
Zurück
Oben Unten