Parallels vs. VMware (Basis: XP über Boot Camp 1.4b eingerichtet)

A

alphaomega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
665
Reaktionspunkte
13
EDIT: Danke an kettcar64 für den Hinweis, meinen ursprünglichen Beitrag hier lieber dort anzufügen!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso schreibst Du nicht hier rein? Da haben wir schon eine schöne Sammlung angelegt!
 
EDIT: s.o. - Ursprungsthread verschoben... EDIT-Ende

Ich möchte einfach direkt zwischen VMware und Parallels hin- und herwechseln, und zwar beide auf einer nativen XP-Partition basierend. Und das scheint ja wohl auch gewisse Probleme zu bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einfach direkt zwischen VMware und Parallels hin- und herwechseln, und zwar beide auf einer nativen XP-Partition basierend. Und das scheint ja wohl auch gewisse Probleme zu bereiten.

In der Tat. Schau Dir mal diesen Thread im Parallels-Fotum an, insbesondere den letzten Eintrag des Admins. Fazit: Zweimaliges Aktivieren sollte das Problem beheben, also durchhalten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphaomega
Danke für den Tipp!
Weisst Du auch, wie man es schafft, dass das Icon für die XP Partition wieder auf dem Mac-Schreibtisch erscheint, wenn man VMware beendet hat? Ich muss Mac OS X immer zuerst neu starten, damit die native XP Partition wieder sichtbar ist, nachdem ich sie vorher unter VMware genutzt habe (währenddessen verschwindet das Icon ja, da die Partition unmounted wird - nehme ich an). Nach Parallels-Ende ist das Icon wieder da. Scheint wohl ein VMware-Problem zu sein.

EDIT: Ich habe meinen Ursprungsbeitrag jetzt übrigens verschoben.

Liebe Admins,
entschuldigt bitte die unnötigen Umtriebe. Könntet Ihr hier bitte zumachen oder noch besser gleich alles verschieben? Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Icon erscheint wieder, wenn die Partition wieder gemounted ist. Das geht über das Festplatten-Dienstprogramme oder über Mount Me.

Gruß
Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphaomega
MountMe - Vielen Dank!

Genialer Tipp - tausend Dank dafür!
icon14.gif

Manchmal ist die Lösung einfach, aber MountMe hatte ich nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten