Parallels verlangt ständig Admin-PW

M

MaSa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
6
Huhu,

Parallels verlangt bei jedem Start der VM (">") das Admin-PW. Reproduzierbar, immer. Manchmal 2x, manchmal 1x. Das stört, wie bekomme ich das weg?

Habe vorhin den aktuellen Build installiert, das Problem blieb.

Konfig:
OSX 10.5.4
Mac Pro
Parallels 3.0 B5608
Win XP Pro SP2, installiert via BootCamp
 
das ist normal, wenn es mit der boot camp partition benutzt...
 
Igitt! :sick:

Ich hatte vor die Parallels Tools zu installieren und Kohärenz zu nutzen, das wird ja lustig, dann ständig das Admin-PW 1-2x einzutippen. :(
 
Also bei mir verlangt er das Passwort genau ein einziges mal und das ist beim starten der VM. Wenn ich die den Tag über offen habe, dann muss ich es genau einmal am Tag eingeben. Das stört doch überhaupt nicht.

Und selbst wenn ich die ständig an- und ausschalte würde mich das nicht stören. Wie lange dauert denn die Passworteingabe? Vielleicht 2 Sekunden inkl. Sonderzeichen. Da ich meinen Rechner auch beim aufstehen vom Platz sperre (per Bildschirmschoner) ist das so drin, dass das überhaupt nicht auffällt.
 
Es nervt. Ich nutze im wesentlichen "mal eben" Internet Explorer und Firefox um die Darstellung von Webcontent zu prüfen - daher ist der Coherent Mode genial.

Und nun die ganze Zeit die VW im Hinterlaufen lassen habe ich nicht vor (nutze zeit-kritische Software auf OSX Seite) und jedes Mal das Passwort eintippen stört, nervt, ist doof. Hoffe, das wird in einer der kommenden Versionen anders gelöst.

Aber ansonsten ist Parallels eine geniale Software. Ein guter Job.
 
Gut bei Parallels weiß ich's nicht, aber VMWare benötigt das Passwort doch nur, wenn man eine Bootcamp-Partition nutzt. Vielleicht probierst Du das mal aus - nur natürlich dann mit einer eigenen VM-Windows-Installation ohne Bootcamp.

Warum lässt Du die VM nicht im Hintergrund offen? Mittlerweile sind die Idle-Routinen doch wirklich gut, sodass die Dinger nicht wirklich viel brauchen im Hintergrund (kann man zumindest auch bei VMWare einstellen). Braucht man eben nur viel RAM, aber das sollte man ja sowieso bei Einsatz von VM.
 
Zurück
Oben Unten