Benutzerdefinierte Suche

Parallels und WinUAE

  1. Etze

    Etze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem: ich habe Win 2000 SP4 unter Parallels Desktop installiert. Läuft auch einwandfrei.

    Nun wollte ich mal WinUAE testen. Es läuft auch, die Workbench startet, aber ich kann sie nicht bedienen: die Maus ist dermaßen schnell, dass sie in UAE einfach nicht benutzbar ist. Der Mauszeiger fliegt bei der kleinsten Bewegung von der einen Bildschirmseite zur anderen. Bei Parallels selber (also bei der normalen Arbeit under Windows) funktioniert sie einwandfrei.

    Ich habe es mit der aktuellsten WinUAE-Version getestet, mit Kick 1.3, 2.0 und 3.1, den jeweils dazugehörigen Workbench-Disketten und mit verschiedenen Einstellungen ("Mouse" und "Win Mouse").

    Ich habe ja den Logitech Maustreiber unter Verdacht, der mein S530 Set antreibt. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich den Treiber testweise mal deaktivieren kann....

    Hat evtl. jemand einen Tipp für mich?
     
    Etze, 04.04.2007
  2. Jim Panse

    Jim PanseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    23
    Genau zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen. ABER: Warum probierst du nicht einfach E-UAE aus. Das ist für PPC und Intel-Macs, kostenlos und funktioniert daher problemlos auf allen Macs, so dass du den Umweg über Parallels gar nicht brauchst. Oder willst du nur testen o.ä.?

    E-UAE: http://homepage.mac.com/nexusle/e-uae/download.html

    Das Archiv/Museum wird dir gefallen :)

    PS: Guter Link, du kannst dich ja mal durchklicken: http://www.thinkcommodore.com/
     
    Jim Panse, 04.04.2007
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.424
    Zustimmungen:
    4.351
    Geh in WinUAE in die Konfiguration.
    Dort kannst du die Mausgeschwindigkeit einstellen.
    Ich glaub ich hatte die sehr weit unten. Auf 2 oder 3.
    Dann läuft sie genau so schnell wie in Windows.
     
    AgentMax, 05.04.2007
  4. Etze

    Etze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Danke erstmal, aber leider bin ich nicht weitergekommen:

    E-UAE will nicht so, wie ich es will... es startet gar nicht erst, ohne Fehlermeldung. Keine Ahnung, was ich falsch mache.

    Die Mausgeschwindigkeits-Einstellung bei WinUAE hilft nur in geringem Maße. Jetzt fliegt der Zeiger zwar nicht mehr über den Bildschirm, aber er "hinkt" immer um eine gewisse (lange) Strecke hinterher. :(
     
    Etze, 10.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Parallels WinUAE
  1. StephanieJAP
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    191
  2. VIPer81
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    150
    VIPer81
    21.06.2017
  3. Sonnenfell
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.901
    TSMusik
    17.07.2017
  4. phil83m
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    554
    phil83m
    05.06.2017