Parallels und Windows 7 64bit extrem langsam

pruegg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich habe vor kurzem Windows 7 64bit unter Parallels installiert. Kaum ist diese gestartet, wird sowohl mein MacBook Pro wie auch Windows extrem langsam. Hat jemand eine Lösung, wie das schneller läuft? Mein Rechner hat 4GB RAM und 2 davon habe ich der Parallels Session zugeteilt. Zudem habe ich "Windows beschleunigen" und "für Parallels optimieren" aktiviert.
 
Meiner Meinung nach sind das alles Notlösungen und die Programme und Performance Versprechen Abzockerei des Kunden. Windows und Mac-OS sind 2 verschiedene Paar Schuhe und eine akzeptable Performance hat man nur, wenn man beide nativ benutzt. 4GB Ram sind eben "nur" 4 GB Ram. Ich habe höchste Performance des jeweiligen BS mit Bootcamp/Mac Partition. Ich würde Dir empfehlen, NTFS-3g für den Datenaustausch unter Mac-Os zu installieren und eine saubere Bootcamp Partition zu erwägen. Parallels 6 war bei mir trotz 12 GB Ram ein Grund zum Heulen. Zum Glück habe ich nur die Trialversion ausprobiert. Das Booten ins andere BS geht bei mir schneller als unter Mac-Os Parallels zu starten. Von daher verstehe ich sowieso nicht, warum man so eine Abneigung gegen das Booten hat.
 
Das kann ich nicht bestätigen.

Ich nutze Win7 unter Parallels im Coherence Modus, und da merkt man eigentlich keinen Unterschied in der Geschwindigkeit bei Internet/Office und Multimedia Anwendungen.
 
Ich habe vor kurzem Windows 7 64bit unter Parallels installiert. Kaum ist diese gestartet, wird sowohl mein MacBook Pro wie auch Windows extrem langsam. Hat jemand eine Lösung, wie das schneller läuft?

Wie viel Ressourcen hast du denn Windows zugeteilt?

Meiner Meinung nach sind das alles Notlösungen und die Programme und Performance Versprechen Abzockerei des Kunden.

Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ich nutze Fusion 2-3 mal wöchentlich für eine Windows-only Software; dabei bin ich sehr froh, dass ich Windows nicht nativ installieren muss und die Performance der VM reicht mir mehr als aus.
Du kannst doch eine Software nicht als Abzocke bezeichnen, ohne das jeweilige Nutzerprofil zu kennen :hamma:
 
Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ich nutze Fusion 2-3 mal wöchentlich für eine Windows-only Software; dabei bin ich sehr froh, dass ich Windows nicht nativ installieren muss und die Performance der VM reicht mir mehr als aus.
Du kannst doch eine Software nicht als Abzocke bezeichnen, ohne das jeweilige Nutzerprofil zu kennen :hamma:

Komm mal wieder runter und lies Dir mal in verschiedenen Foren durch, was die Nutzer über die versprochene Performanceverbesserung z. B. unter Paralles 6 schreiben. Ich kann das sehr wohl schreiben, weil schon die simple MS Office Anwendung das System in die Knie zwingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm mal wieder runter und lies Dir mal in verschiedenen Foren durch, was die Nutzer über die versprochene Performanceverbesserung z. B. unter Paralles 6 schreiben. Ich kann das sehr wohl schreiben, weil schon die simple MS Office Anwendung das System die die Knie zwingt.

Oh Entschuldigung, du hast dich nur auf Parallels 6 bezogen. Für mich hat sich das so angehört, als ob du Virtualisierungssoftware im Allgemeinen als "Abzocke" bezeichnest...

Trotzdem muss ich dir widersprechen, dass das native Booten das einzige Wahre sein soll; unter VMWare Fusion läuft bei mir alles bestens.
 
Er hat ja auch den Eingangspost auf Parallels bezogen. Und darauf bezog ich mich.
 
Was bei mir - allerdings auch unter Fusion - einiges gebracht hat:
- RAM auf 3 GB (vorher auch 2 GB)
- so viele Cores wie vom Host System möglich auch der VM zuteilen (ich hatte zuerst nur einen Core zugeteilt)
 
Auch ich habe Windows 7 64 unter Parallels laufen, auf einem 2007er iMac. Auch mit 2 GB für Parallels.

Und zu Anfang auch das Problem, dass Windows ewig brauchte bis es wirklich vollständig gestartet war und z.B. die Internet Security Sotfware funktionierte.

Nachdem ich den Mac, Parallels und Windows 7 eine Nacht laufen liess, hat sich die Situation entspannt.

Gut für die Leistung ist, dass die VM von der Sicherung durch TimeMachine ausgeschlossen ist.

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft auch unter Parallels Windows 7 64Bit, hab da noch keine Probleme wegen Leistungsverlust gemerkt. 27" iMac 2010 mit 8 GB RAM
 
Zurück
Oben Unten