Parallels und Window 7 -- CPU - Auslastung extrem hoch

R

rudoph2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo und einen schönen guten Morgen,
ich habe einen MacBook Pro (2.3 GHz Intel Core i7) mit 16GB Speicher sowie einer 500GB SSD
Zur Zeit habe ich OSX 10.9.1 installiert und benötige für bestimmte Zwecke auf der Arbeit ein Window 7
Installiert habe ich dafür Parallel 9 in der aktuellesten Version
Jetzt mein Problem / meine Sorge
Die virtuelle Maschine läuft TOP jedoch habe ich einen Prozess in der Mac - Aktivitätsanzeige, der mir Sorgen macht
Der Prozess heisst: "prl_vm_app"
Dieser Prozess hat eine permanente Prozessor - Auslastung von 50% bis 170% (Mein Windows hat 2 CPU's vom Mac zur Verfügung)
Das führt zu einem sehr ohen Enegieverbrauch. Der Lüfter muss immer wieder arbeiten.
Selbst, wenn im Windows über den Taskmanager keine CPU - Auslastung vorhanden ist, hat der Prozess prl_vm_app eine Auslastung von 50%
Was kann ich machen? Auf dauer ist das sicher nocht optimal für das MacBook, denn die Temp. ist im Bereich vom Lüfter nicht gerade geringt.

Hat vielleicht von Euch ein ähnliches Problem gehabt? Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Gruß
der Rudi
 
Hast du im Windows auch die Prozesse aller Benutzer anzeigen gelassen ?
 
Hallo und vielen Dank für die INFO.
Ich habe eine Anwendung im Windows 7 64bit gefunden, die wirklich den Prozessor beansprucht.
Die Anwendung heisst svchost.exe. Prozesser - Auslastung liegt immer bei 75 bis 80 Prozent.
Bedeutet, wenn ich der VM eine CPU zuweisen, liegt die CPU - Belastung unterm Mac bei 90 bis 100%
Wenn ich der VM 2 oder mehr CPU zuweise, liegt die CPU bei 160 bis 600%

Jetzt die Frage: Warum läuft diese Anwendung immer auf meinem Windows mit einer so hohen CPU - Auslasung? Ist eine Einstellung im Windows falsch?
 
Sagen wir mal so: wenn ich alle Jubeljahre mal mein W7 hochfahre, habe ich das Problem nicht...

Was Windows das im sumpf treibt, das kann Dir wahrscheinlich nur ein Windows-Crack sagen. Ob es den hier gibt?
 
Hallo Rudi,

das Problem mit der Auslastung kenne ich. Es kann plötzlich auftreten und bleibt dann. Es hat mit dem svchost (Druckerspooler) zu tun. Man kann den Svchost-Dienst im Taskmanager rausschmeißen, dann ist es bis zum nächsten Neustart oder Druckvorgang besser.

Wenn das bei einer meiner virtuellen Maschinen passiert, habe ich immer einen Backup dafür erstellt, den ich dann benutze. Leider habe ich auch noch keine bessere Lösung gefunden und suche schon mehr als 3 Jahre danach.
 
Zurück
Oben Unten