Parallels und Vista

  1. schmiechinho

    schmiechinho Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Parallels und Windows

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt den ganzen Abend versucht und komme irgendwie nicht vom Fleck.

    Parallels und XP ist installiert.

    Leider habe ich noch keine der wichtigsten Funktionen zum laufen gebracht. Beim Versuch Apple WLAN oder USB-Geräte in XP zu aktivieren erhalte ich immer die Meldung "Das USB-Gerät wird von einem anderen Prozess verwendet. Bitte warten Sie 5-10 Sekunden und versuchen es erneut...."
    Einstellungen in der VM habe ich wie in der Beschreibung und hier im Forum beschrieben vorgenommen.
    Speicherort für den gemeinsam genutzten Ordner ist vorgegeben. Als Netzwerkadapter ist Wirless Airport Adapter angegeben und USB-Geräte sollen automatisch eingebunden werden...

    Mac OS X Version 10.4.8

    Windows XP

    Parallels Version 2.2.1980.0

    Ideen werden gerne angenommen und versucht :)

    Vielen Dank und viele Grüße
     
    schmiechinho, 26.02.2007
    #1
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    du brauchst eine neuere Version von Parallels. Build1980 ist definitiv zu alt für Vista. Ich hab hier zB. Build3150 vom 1. Februar.
     
    walfrieda, 27.02.2007
    #2
  3. ralfsy

    ralfsy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    5
    Windows Vista Home Basic darf nicht unter Parallels installiert werden.

    Die Vista-EULA verbietet das für diese Vista-Version
     
    ralfsy, 27.02.2007
    #3
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Das kann man so gar nicht sagen, vor allem da noch nicht raus ist, wie diese Klausel wirklich interpretiert werden soll. Einige meinen ja, das gelte nur für den Fall, dass unter einer bereits installierte Version von Windows Vista Home Basic die selbe Version nochmals in einer Virtualisierung ausgeführt würde.

    Auf alle Fälle trägt das nichts zur Lösung des Problems bei und ist sicherlich nicht dessen Ursache.
     
    orgonaut, 27.02.2007
    #4
  5. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    99
    Ich benutze Build 3170 mit Vista Ultimate, funktioniert gut.
    Zu dem WLan....es wir kein extra Treiber oder sowas eingerichtet.
    Parallels und OS X teilen sich das Wlan.
    Wenn ich das richtig verstanden hab,
    wird dem Vista (oder auch anderen) in Parallels eine Ethernet-Verbindung vorgekault. Das funktioniert aber eigentlich von Anfang an.
    In den VM Einstellungen einfach Shared Network aktivieren.
    USB Geräte, vor allem externe Festplatten und sowas,
    sollten vorher in OS X ausgeworfen oder deaktiviert werden.
     
    Furcas, 27.02.2007
    #5
  6. Jazzid

    Jazzid MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde auch sagen es liegt an der Parallels Version! Die haben in den letzten Betas den Support für USB Geräte recht gut optimiert (zumindest hab ich bei mir unter Vista Business keinerlei Probleme mehr).
    Wegen Internet Verbindung würde ich dir "Shared Network" empfehlen..war bei mir bisher immer am problemlosesten..ich weiss aber net ob deine Parallels Version das schon kann.
    Und bezüglich Datein austauschen: das geht in den neuen Versionen auch einfach per Drag&Drop ohne "Shared Folder" wenn man das mag!
    Also in jedem Fall mal ein Update von Parallels machen und die "Parallels-Tools" nicht vergessen ;)

    Viel Glück
     
    Jazzid, 27.02.2007
    #6
  7. Billtuer

    Billtuer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist denn der aktuelle Stand, wenn ich eine Bootcamp-Vista-Installation in Parallels nutzen will? Klappt das ohne Probleme?
     
    Billtuer, 27.02.2007
    #7
  8. zernikepolynom

    zernikepolynom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    zernikepolynom, 27.02.2007
    #8
  9. Billtuer

    Billtuer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst Parallels und nicht Bootcamp :)

    Aber ob eine Vista-Bootcamp-Installation nun unter Parallels läuft, habe ich immernoch nicht finden können...
     
    Billtuer, 27.02.2007
    #9
  10. zernikepolynom

    zernikepolynom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Richtig :)

    Die heute erschienene neue Version soll es können:
    http://www.parallels.com/en/products/desktop/newfeatures/

    Falls Du eine Deutsche Version bevorzugst, würde ich noch ca. zwei Wochen warten:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/85950
     
    zernikepolynom, 27.02.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Parallels Vista
  1. HoFuchs
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.289
    HoFuchs
    17.07.2012
  2. talk2micha
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.874
    eosx
    14.11.2010
  3. Soonwaldler
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    950
    KaiAmMac
    11.04.2010
  4. uweil
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    7.901
    KaiAmMac
    27.11.2010
  5. thomasjost
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    690
    v3nom
    14.10.2009