Parallels und Superdrive

mastercam

mastercam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
502
Reaktionspunkte
19
Hallo,
ich will bald meinen PowerMac G5 gegen einen Mac Pro tauschen.

Jetzt interessiert mich ob ein mit Bootcamp installiertes Windows vollen Zugriff auf die Hardware hat.
Speziell das Superdrive meine ich.
Kann Software für Windows wie z.B. Nero das Superdrive voll ansprechen?
 
Hallo, ich fürchte nicht. Mein Combo lässt sich nur als CD Drive ansprechen, wird so von Parallels emuliert.
 
mit bootcamp sollte das doch schon gehn...
da läuft windows nativ drauf
 
Ich glaube, er hat seinen Post geändert. Ich bin sicher, dass da erst Parallels und nicht Bootcamp stand :confused:
Mit Bootcamp gehts natürlich.
 
Mann, hab hier natürlich Quatsch geschrieben.

Ich meine "Parallels"!!!

Daß es mit Bootcamp geht setze ich eigentlich voraus.
Mit Parallels geht es also nicht?
 
Genau, das geht nicht. Parallels bildet einen PC nach, also emuliert den Großteil der Hardware. Ein direkter zugriff von Parrallels auf die Hardware ist also nicht möglich.
 
Du kannst aber z.b. mit Nero ein Iso-Image brennen, auf den Mac übertragen und von da aus z.b. mit dem FDP brennen.
 
Ich dachte mit dieser Vanderpool Technik wäre es möglich.

Schade :(
 
Frage: wozu (???) braucht man das Super-Drive unter Parallels? :kopfkratz:

Vor allem wo man jetzt alle Daten (zumindest in Build3036) schon direkt von der virtuellen Maschine auf den Mac-Desktop ziehen kann?
 
Hmm... Vanderpool heißt das der Prozessor virtuallisiert werden kann, nicht die ganze Hardware.
Außerdem kann man auf die von mir beschriebene Methode zurück greifen wenns umbedingt notwendig ist.
 
Zurück
Oben Unten