Parallels und Nokia N70 - Probleme mit USB

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von KAISERFRANZZ, 18.08.2006.

  1. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Hallo,

    ich versuche verzweifelt mein Nokia N70 per USB-Kabel an Parallels mit WinXP-Emu anzuschließen. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

    USB device you are trying to connect to the virtual machine is being used by another process. Wait 5-10 seconds, then try to connect the device again. If this does not help, find the application that blocked up the device and disconnect it manually.

    Kann mir jemand helfen? Wo kann ich denn die blockierende Application beenden?

    Gruss
    Alexx
     
  2. Crypt

    Crypt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    02.04.2005
    Hi!

    Benutzt Du schon die neuste Parallels-Beta?
    Da wurden einige USB-Probleme behoben!
    Hast Du das Handy schon bevor Du Windows virtuell startest am Mac?
    Wenn ja, versuch mal es erst wenn Windows läuft und angewählt ist anzuschliessen!

    Ciao,
    Micha
     
  3. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Hey,

    meine Parallels Version ist Build 1848 (13. Juni 2006) ...

    Habe gerade Deinen Rat befolgt und Windows neu gestartet und dann erst das USB-Kabel angeschlossen, leider mit dem gleichen Ergebnis ...

    Eigentlich habe ich mir nur deswegen den Kram installiert ... :(

    Gruss
    Alexx
     
  4. Crypt

    Crypt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    02.04.2005
  5. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.07.2003
    stimmt ... Build 1862.

    Werde ich mal testen und hier weiter posten ...
     
  6. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Soo Sicher wäre ich mir da nicht.
    Denn die Meldung besagt ja nur, das PD sich das USB Device nicht "schnappen" kann, weil OS X schon was damit "macht".
    Und ob das eine neue PD Version ändert, bezweifel ich fast schon.

    Gruß
     
  7. Crypt

    Crypt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    02.04.2005
    Hmm ... es funzt aber immerhin mit jeder Menge PDAs jetzt...
    Das ging vorher ja auch nicht.
    Nen Versuch ist´s allemal wert :)
    Ciao,
    Micha
     
  8. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Also, auch mit Build 1862 klappt es nicht - es kommt der gleiche Fehler. Am Rechner habe ich nur die Tastatur und das Handy eingesteckt ...

    Was könnte ich noch machen?
     
  9. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Tja, ich habe noch mal alles ausprobiert... ich kriege es nicht ans laufen ... komisch. Auch andere USB Sachen quittiert PD immer mit dem gleichen Fehler ... Bis auf die iSight geht nichts ...
     
  10. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.07.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen