Parallels und Nokia N70 - Probleme mit USB

KAISERFRANZZ

KAISERFRANZZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
570
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich versuche verzweifelt mein Nokia N70 per USB-Kabel an Parallels mit WinXP-Emu anzuschließen. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

USB device you are trying to connect to the virtual machine is being used by another process. Wait 5-10 seconds, then try to connect the device again. If this does not help, find the application that blocked up the device and disconnect it manually.

Kann mir jemand helfen? Wo kann ich denn die blockierende Application beenden?

Gruss
Alexx
 
Hi!

Benutzt Du schon die neuste Parallels-Beta?
Da wurden einige USB-Probleme behoben!
Hast Du das Handy schon bevor Du Windows virtuell startest am Mac?
Wenn ja, versuch mal es erst wenn Windows läuft und angewählt ist anzuschliessen!

Ciao,
Micha
 
Hey,

meine Parallels Version ist Build 1848 (13. Juni 2006) ...

Habe gerade Deinen Rat befolgt und Windows neu gestartet und dann erst das USB-Kabel angeschlossen, leider mit dem gleichen Ergebnis ...

Eigentlich habe ich mir nur deswegen den Kram installiert ... :(

Gruss
Alexx
 
stimmt ... Build 1862.

Werde ich mal testen und hier weiter posten ...
 
Crypt schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit der funzt....
Soo Sicher wäre ich mir da nicht.
Denn die Meldung besagt ja nur, das PD sich das USB Device nicht "schnappen" kann, weil OS X schon was damit "macht".
Und ob das eine neue PD Version ändert, bezweifel ich fast schon.

Gruß
 
Hmm ... es funzt aber immerhin mit jeder Menge PDAs jetzt...
Das ging vorher ja auch nicht.
Nen Versuch ist´s allemal wert :)
Ciao,
Micha
 
Also, auch mit Build 1862 klappt es nicht - es kommt der gleiche Fehler. Am Rechner habe ich nur die Tastatur und das Handy eingesteckt ...

Was könnte ich noch machen?
 
Tja, ich habe noch mal alles ausprobiert... ich kriege es nicht ans laufen ... komisch. Auch andere USB Sachen quittiert PD immer mit dem gleichen Fehler ... Bis auf die iSight geht nichts ...
 
Zurück
Oben Unten