Parallels und mehrere Benutzer

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Belmonte, 03.12.2006.

  1. Belmonte

    Belmonte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Hallo,

    ich möchte auf unserem Macbook Parallels mit 2. verschiedenen Benutzern gebrauchen. Ich habe WinXP auch ohne Probleme installiert.

    Als Ordner habe ich WinXP nicht in meine Benutzer Library, sondern in die System Library kopiert, weil ich mir dachte, dass so ein Zugriff für mehrere Benutzer besser möglich ist.

    Wenn ich jetzt allerdings den anderen Benutzer öffne, kann ich zwar Parallels starten, jedoch will er WinXP noch einmal installieren.

    Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich es so einstellen, dass beide Benutzer auf ein indentisches Win zugreifen.

    Gruß Bel
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2006
  2. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Hi,

    gehe im Finder in den Ordner "Benutzer/Für alle Benutzer", erstelle einen Ordner "Parallels", kopiere dort die beiden Dateien der VM rein. Gehe auf den Ordner "Parallels" und öffne mit der rechten Maustaste die Informationen zum Ordner. Ändere die Eigentümer- und Zugriffsrechte für die Gruppen Eigentümer, Gruppe und Andere auf lesen und schreiben und drücke auf "alle Unterobjekte anwenden". Dann sollte es funktionieren.
     
  3. Belmonte

    Belmonte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Mich wundert, dass andere nicht auch dieses Problem haben, gerade wenn mehrere Personen mal mit dem Mac arbeiten wollen.
     
  4. misterbecks

    misterbecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ich habe gerade das gleiche Problem und möchte allerdings den Ordner nicht verschieben, sondern direkt an seinem ursprünglichen Platz freigeben. Den zweiten Benutzer habe ich für den Parallels-Ordner Schreib- und Leserechte erteilt, doch unter seiner Oberfläche ist der Ordner nicht sichtbar (da wahrscheinlich der Pfad bis zum Ordner nicht für ihn freigegeben ist)? Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen