Parallels und Bluetooth-Verbindung

T

tino768

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin ein Neuer im Forum, doch seit 18 Jahren vorm Mac ;) Jetzt brauche ich eure Hilfe zu Parallels und der verflixten Bluetooth-Verbindung. Hat immer geklappt, mache ganz normal Parallels auf und unter Menü Geräte steht anfänglich immer noch der Apple Bluetooth USB Host Controller, nur wenn ich ihn angeklickte ist er für immer Verschwunden. Rechner komplett wieder runterfahren und alles Starten ist er wieder da nur beim wiederholten Anklicken ist der wieder weg. Hat in der Vergangenheit super geklappt, da konnte ich bei dem Apple Blue... den Haken setzen und alles flutschte. Komme da nicht weiter, habt ihr eine Idee wie ich dieses wieder hinbekomme? Die 2 Bluetooth Erweiterungen (installer ...) sind da.
Vielen Dank schon mal an euch
Gruß
tino
 
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem (gestern) das gleiche Problem. Auch das Internet und die Support-Seiten sind da nicht immer hilfreich. Aber hier nun zur Lösung, wie es bei mir geklappt hat.

1. Auf deinem Mac sollte im Folder "Dienstprogramme" der Bootcamp-Assistent liegen. Diesen starten und bei dem Punkt "Windows Support CD/DVD erstellen" die Option "Externe Festplatte" auswählen. Diese muss allerdings zuvor mit dem Festplatten-Dienstporgramm auf MS-DOS FAT32 formatiert werden.

2. Die Daten wie von Bootcamp-Assistent gefordert auf die externe Platte schreiben lassen (werden zuvor aus dem Internet geladen und sind deshalb auch aktuell)

3. In Parallels deine Windows-VM starten und die externe Platte anschließen (wird von Windows automatisch gemountet). Auf dieser befinden sich die Ordner Drivers und da ggf. die x64 für Windows 64bit auswählen, ansonsten die 32bit Versionen die im Hauptverzeichnis liegen.

4. dort findest Du 3 (drei!) Datein. die 2 hast Du vermutlich schon:
- AppleBluetoothEnabler.exe
- AppleBluetoothInstaller.exe und zusätzlich (!)
- AppleBluetoothBoardInstaller.exe

5. Alle ausführen und danach kannst Du im Parallels Menü bei Geräten "Apple USB Bloothooth" den Haken setzten und die Bluetooth Schnittstelle wird erkannt.

6. Den Rest macht Windows (bei mir Windows 7) automatisch wenn BT-Geräte gekoppelt werden sollten, ansonsten bei Systemsteuerung "Neue Geräte hinzufügen" wählen.

Ich hoffe dass es bei Dir auch klappt!

LG

Blitzi
 
Zurück
Oben Unten