Parallels Umzug auf Neuen Mac Mini

C

Carlie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
11
Hallo,

habe auf meinem Mac Pro Eine BOTCAMP Partition erstellt. Da ich mehrer Fesstplatten in gebrauch habe ist meine BOOTCAMP auf eine eigenen festplatte installiert. Danach habe ich Parallels 8 istalliert und greife hiermit auf die BOOTCAMP Festplatte zu. Ich benutze ausschließlich Parallels.
Jetzt steige ich auf einen Mac Mini um, und will dort Parallels mit Windows 7 weiternutzen, ohne alles neu zu Installieren. Leider weiß ich jetzt nicht wie ich Parallels in verbindung mit BOOTCAMP umziehen kann.

Ich habe in Parallels die Option "Übertragen" gefunden. kann ich hiermit alles auf den neuen Mac übertragen?. Hat das schon einmal jemand gemacht währe über tipps sehr erfreut.

Gruß, Thorsten
 
>Ich habe in Parallels die Option "Übertragen" gefunden. kann ich hiermit alles auf den neuen Mac übertragen?.

Bei mir hier hat das zwischen MBP und iMac gut geklappt. Nur Mac. Kein Bootcamp.
 
genau das ist mein problem. habe zwar folgende anleitung gefunden "http://kb.parallels.com/de/114118" aber bin mir absolut unsicher ob das funktioniert.
 
Parallels ist ein OS-X-Programm und wird entsprechend übertragen. Eine Bootcamppartition muß man sicher mit einem Windows-Programm auf das neue Gerät klonen, völlig unabhängig davon, ob Parallels benutzt wird oder nicht.
Reine Virtuelle Maschinen unter P. werden ganz normal kopiert.
 
du kannst Bootcamp nicht mit Parallels übertragen.

Du wirst entweder ein Image der Windowspartition erstellen müssen und es auf dem neuen Mac dann in die entsprechend vorbereitete Partition wiederherstellen können, oder aber du installierst es gleich von vorne neu. Einfach nur "rüberkopieren" ist bei Windowspartitionen nicht möglich.
 
erst einmal danke, für die nützlichen tipps. muss jetzt warten bis mein mac mini da ist. werde später berichten wie alles funktioniert hat.
 
Zurück
Oben Unten