Parallels Transporter

J

jazzpianist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hab ich das richtig verstanden, dass ich mit dem Transporter per Netzwerkkabel die komplette XP-Systempartition meines PC auf den Mac migrieren kann, und ich dann auf dem Mac direkt mit der gewohnten Windowsumgebung inkl. aller Programme arbeiten kann, ohne vorher nochmal XP und all die Programme neu installieren zu müsen? Wäre ja gigantisch.
 
Jau, so die Theorie. Hat bei mir auch vor einiger Zeit problemlos geklappt. :D

Ich habe einen alten Laptop mit Win-XP "transportiert". Das hat 'ne Weile gedauert, bis die ca. 40GB belegter Plattenplatz übers LAN geschoben waren, aber danach hatte ich eine VM, die genau so aussah wie vorher.

Gruß
Dirk
 
Hallo,

Der Parallels Transporter Agent muss aber auf dem ''Source'' Computer installiert sein, d.h. ein ''Win-only'' PC kann nicht dafür benutzt werden.


Beth
 
Hallo,

Der Parallels Transporter Agent muss aber auf dem ''Source'' Computer installiert sein, d.h. ein ''Win-only'' PC kann nicht dafür benutzt werden.


Beth


Ich habe meine komplette XP Installation vom Windows Rechner in Parallels übernommen. Das geht mit dem Parallels Transporterund genau dafür ist er gedacht.
Aber aufpassen! Windows will dann sofort eine neue Aktivierung!

Besser ist es Windows neu in Parallels zu installieren und mit dem kleinen Programm: " Übertragen von Dateien und Einstellungen" (der Migrationsassistent unter XP) seine Dateien und Einstellungen zu übernehmen


Das Programm findet man Im Starmenü unter Programme >>Zubehör >> Systemprogramme >>
oder in Windows\system32\usmt\migwiz.exe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falsch gelesen.......
 
falsch gelesen.......
Das bringt mich zum Nachdenken. Und wenn ich das Startpost lese, dann sollte ich meinen Beitrag nochmal überdenken.

Eine komplette Windows Installation "nackt" auf einen Mac zu übertragen, der dann auch noch mit Windows bootet geht nicht.
 
[…]dem Transporter per Netzwerkkabel die komplette XP-Systempartition meines PC auf den Mac migrieren kann[…]

Aber nur wenn du Parallels installiert hast und die Windows-Installation in Parallels ausgeführt wird.
 
alles ist gut :D

Vielen Dank für Eure Beiträge.
Ich hab's jetzt einfach mal gewagt, und siehe da - es hat geklappt. Seit gstern kann ich meinen kompletten Widows-PC auf dem Mac benutzen. Da Probleme mit der Netzwerkverbindung auftraten, hab ich's über den Umweg einer USB-Platte gemacht. Direkt von dort in den Mac migrieren ging nicht, aber nach Überspielung der virtuellen Disk auf den Mac konnte ich per Transporter von dort in die VM migrieren.
XP wollte rwartungsgemäß gleich ne Aktivierung, die es auch bekommen hat.
 
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Ich hab's jetzt einfach mal gewagt, und siehe da - es hat geklappt. Seit gstern kann ich meinen kompletten Widows-PC auf dem Mac benutzen. Da Probleme mit der Netzwerkverbindung auftraten, hab ich's über den Umweg einer USB-Platte gemacht. Direkt von dort in den Mac migrieren ging nicht, aber nach Überspielung der virtuellen Disk auf den Mac konnte ich per Transporter von dort in die VM migrieren.
XP wollte rwartungsgemäß gleich ne Aktivierung, die es auch bekommen hat.

hab das auch so gemacht, nur beim Starten von XP unter Parallels bleibt das Virtuelle System beim Einloggen hängen und ich kann nur auf beenden/stoppen gehen. Jemand eine Idee für mich?

Konkret, ich kann die Maus nicht benutzen obwohl ich die im Fenster aktiviert habe, dadurch kann ich nicht auf den Benutzer Namen klicken zum Einloggen.

Ciao Andreas
 
Zurück
Oben Unten