Parallels Tools in Ubuntu

M

moderato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
N' Abend,
ich habe ein Problem mit Ubuntu und Parallels 4,
ich hab ganz normal Ubuntu installiert und das hat auch gut geklappt, aber die Parallels Tools lassen sich nicht installieren.
Ich hab oben in der Leiste gewählt Parallels Tools installieren und ann erscheint eine CD in Ubuntu, diese habe ich geöffnet und die Ausführbare-Textdatei mit dem namen "install" geöffnet, nichts geschieht dann, ich hab es mehrfach ausprobiert und weiß nicht weiter, da ich mich generell mit Linux nicht sehr gut auskenne.
Weiß jemand von euch weiter ?
Gruß
 
Welches Ubuntu?
 

Danke für den Link, nur die Erklärung is in Englisch und ich kann nicht so gut englisch.

Wie und wo muss ich den Code einfügen ?
Ich hab ja kein MacBook Pro, sondern ein "normales" MacBook, soll ich dann einfach das MacBook Pro durch MacBook ersetzen und die Auflösung anpassen ?
Gruß

EDIT: Oder meint ihr es ist einfacher wenn ich VMWare nehm, denn ich nutz gerade noch die Testversionen und werd mir danach erst ne Lizenz kaufen.
 
Also, falls Dir das Verfahren im Link doch zu teuer wird, nimm das kostenlose VirtualBox. Das unterstützt auch Dein Ubuntu 8.10 incl. der Tools.
 
Also, falls Dir das Verfahren im Link doch zu teuer wird, nimm das kostenlose VirtualBox. Das unterstützt auch Dein Ubuntu 8.10 incl. der Tools.

Ich würd gern VMWare oder Parallels nehmen, da VB kein Drag&Drop unterstützt und das brauch ich sehr oft:(
 
Dann mußt Du aber auf jeden Fall wieder zurück zu 8.04, denn
The official VMware build included with Fusion is incompatible with the current Linux kernel. If you try to compile those tools, you'll get nothing but errors. Quelle
 
So ich hab mir nun Ubuntu 8.04 installiert, doch ich kriegs einfach immer noch nicht hin die Parallels Tools zu installieren.
Wie muss ich vorgehen ?
EDIT: Ich drück immer die Datei "installer x86_32" auf der viruellen Parallels CD an und gar nichts passiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten