Parallels: Taskleiste von Windows im Coherence-Modus ausblenden

C

compound

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Der Coherence-Modus von Paralles funktioniert ja ganz gut. Jedoch schaffe ich es nicht die Task-Leiste von Windows endgültig auszublenden.

Wie geht das? Ich möchte nicht den ganzen Tag ein Windows-Zeichen vor meiner Nase haben.

Zugriff auf das Start-Menü erhalte ich über die entsprechende Parallels-Funktionalität.
 
Wie wärs mit dem Menüpunt VIEW->Customize?
 
oder in den VM Einstellungen: Coherence ---- Windows Task bar und bei Show den Haken weg.
 
oder in den VM Einstellungen: Coherence ---- Windows Task bar und bei Show den Haken weg.

Ich muss den Thread noch mal hochholen, da ich das gleiche Anliegen wie der Threadersteller habe.

Wenn ich es so mache wie Furcas sagt, ist die Leiste im Coherence-Mode weg, aber sie fehlt auch im Single-Window-Mode. Drücke ich die Apfel-Taste, kommt aus dem Nichts das Startmenü.

Kann man es nicht so einstellen, dass sie im Coherence-Mode weg ist, aber im Single-Window-Mode angezeigt wird?

Ich nutze die aktuelle Beta 5120.
 
Die Einstellung ist eigentlich genau so gedacht, daß die Taskleiste nur im Coherence-Modus ausgeblendet wird. Das scheint ein Bug in der aktuellen Beta zu sein. Ich habe das in einer älteren Version mal probiert und da hat es funktioniert.

Mit der Beta geht's bei mir auch nicht.

Gruß
Dirk
 
ja, ist ein Bug der Beta und bekannt bei Parallels.

Parallels Developer:
- The task bar bug is a persistent one, this time it's a bit different from the previous one :) We have it pinned down already and fixing it for the next version.
 
Mit der neuen Beta 5144 soll es nun funktionieren.
Allerdings finde ich keine entsprechende Option mehr in den Einstellungen.
Aber im Parallels-Menü bei gestartem Windows gibt es unter Applications->Show/Hide Windows Taskbar. Das funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten