Parallels startet nicht mehr

A

Andi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
255
Reaktionspunkte
12
Hallo Community,

bei mir läuft Parallels 5 auf meinem Mac Book. Lief bis vor kurzem noch einwandfrei.

Seid einigen Tagen bekomme ich allerdings immer die Fehlermeldung:

"Eine Verbindung zu Parallels-Service konnte nicht hergestellt werden. Vergewissern Sie sich dass der Prozess prl_disp_service aktive ist und nicht von einer Firewall blockiert wird. Wenn das Problem bestehen bleibt, wenden Sie sich bitte an das Support-Team von Parallels."

Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Habe dann aber mal ohne die Firewall versucht - gleiches ergebnis. Was ist das für ein Prozess? Wo kann ich das überprüfen?

Hat jemand von euch eine Idee an was das liegen kann oder hat/hatte jemand auch schon mal dieses Problem?

Bin echt ratlos - konnte hier auch nix finden dazu...

Danke und Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Fehler kommt öfter vor.

- Backup machen
- Parallels entfernen - die virtuellen Maschinen können auf der Festplatte bleiben
- Mac neu starten
- Parallels neu installieren
- Virtuelle Maschinen je 1x per Doppelklick starten, dann "verschoben" auswählen


KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi01
Guten Morgen KaiAmMac,

Danke für deine Antwort - hab ich gestern gemacht. Ich fand einen ähnlichen Beitrag mit der passenden Antwort von dir.
Es läuft wieder :)

Danke und Gruß

Andi
 
Zurück
Oben Unten