parallels: Speicherplatz und Virenscanner/Firewall

C

Chrihsssih

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Konnte trotz intensiver Suche keine Antwort auf diese beiden Fragen finden (steinigt mich, wenn ich was übersehen habe):

1. Wie viel Platz braucht eine Win XP-Home-Installation via parallels wirklich? Empfohlen sind 15 GB, aber um nur Win XP + ca. 2 Programme und keine allzu speicherintensiven Daten zu installieren, wie viel Platz benötige ich?

2. Wenn ich solange ich online bin Parallels nicht starte, benötige ich doch keine Firewall, oder? Kann ich auch sonst Parallels den Zugriff auf das Internet verweigern, sodass ich praktisch nur mit Mac OS X online bin und Parallels gleichzeitig, aber ohne Internetzugriff betreibe?

Danke im voraus!

Chrissi
 
Chrihsssih schrieb:
Konnte trotz intensiver Suche keine Antwort auf diese beiden Fragen finden (steinigt mich, wenn ich was übersehen habe):

1. Wie viel Platz braucht eine Win XP-Home-Installation via parallels wirklich? Empfohlen sind 15 GB, aber um nur Win XP + ca. 2 Programme und keine allzu speicherintensiven Daten zu installieren, wie viel Platz benötige ich?
Ein paar GB sollten in diesem Fall genügen... ich habe 10 GB verwendet und nach der Installation von Windows XP SP2, Office 2003 und ein paar wenigen anderen Programmen immer noch rund 6 GB freien Speicherplatz.

Kasei
 
Zurück
Oben Unten