Parallels sichern?

A

Appelmus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Wird Parallels mit Superduper gesichert(backup)?
Wenn nicht, wie kann man diese Partition sichern?
Beste Grüße
:mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Du kannst sie auch mit TM mitsichern lassen. Dann wird bei Änderungen allerdings immer die ganze Datei gesichert, was sehr viel Volumen verbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Hast Du Parallels auf einer Bootcamp-Partition oder einfach so auf dem Mac.

Wenn erstes, musst Du Dich da mit einem PC-Programm drum kümmern, wenn zweites, dann funktioniert das.
Allerdings habe ich mit SuperDuper schon erlebt, dass der "bootfähige" nicht booten wollte. Habe dann doch CCC gekauft, das funktionerte.

Achso, SuperDuper war auch gekauft, also bitte keine Hinweise auf eine mögliche Einschränkung einer Demo-Version oder so was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12 und Appelmus
Du kannst sie auch mit TM mitsichern lassen. Dann wird bei Änderungen allerdings immer die ganze Datei gesichert, was sehr viel Volumen verbraucht.

Aktuelle Parallels legen wohl kein DiskImage an, sondern speichern die PC-Dateien im Mac-Dateisystem - habe ich neulich bei einem meiner Kunden feststellen dürfen.
Wenn das eine Einstellungssache ist, dann müsste sich der TE dazu auch mal äußern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Wird denn bei Parallels 10 keine VM-Datei (virtuelle Festplatte) mehr angelegt ? Ich kenne nur PD9, da liegt alles schön an einem Ort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Ich benutze Parallels im Macsystem. Bislang habe ich alle Sicherugen mit Superduper gemacht, letzthin aber auf einer neuen Festplatte mit Timemachine gesichert. In der Einstellung von T-machine ist Parallels aber ausgeschlossen. Das war die Voreinstellung. Ich bin unsicher, wie denn Parallels die Windows - Daten verarbeitet.
PS Ich benutze P9
 
Wie gesagt, ich habe die Parallels-Installation bei einem Kunden so vorgefunden, dass alle Daten, die auf dem PC-liegen, in einem Paralells-Ordner lagen, nicht in einem Disk Image. Für TimeMachine Backups natürlich ganz praktisch, muss man sich um nix kümmern.
Wahrscheinlich kann man bei der Installation wählen. Ich kenne mich mit Paralells aber nicht richtig aus, habe hier immer Virtual Box oder VMWare installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist meines Wissens, dass die VM während der Sicherung ausgeschaltet ist. Ansonsten kannst Du bei Parallels direkt einstellen, dass die VM mitgesichert werden soll. Hatte damit nie Probleme.
 
also ich habe bei meinem beiden VM welche unter PD10 laufen eingestellt, dass diese in 2 GB Blöcke aufgeteilt werden. damit nur mehrere kleinere anstatt einer diesen 60 GB dabei gesichert werden muss.

sichere dies mit dem crashplan client in die Wolke und einmal mit diesem Client auf meine Sinology DS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Zurück
Oben Unten