Parallels Shared Folder - schreibgeschützt?

F

Flitzefisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,

ich habe heute Parallels mit XP bestückt und ein Verzeichnis auf meiner MAC-Festplatte (Coreldraw und Office-Dateien) als "shares folder" mit vollen Zugriffsrechten eingerichtet.
Wenn ich nun versuche eine offene Datei abzuspeichern erscheint jedesmal die Fehlermeldung, die Datei sei "schreibgeschützt", ich kann also getane Änderungen nur unter neuem Dateinamen mit "speichern unter" erhalten und muss anschließend die alte Version von Hand rauslöschen und die neue wieder umbenennen. Sehr umständlich, das.
Wenn ich mir die Dateien von XP aus im Explorer betrachte, ist allerdings kein Schreibschutz dafür angelegt.
What now?

Flitzefisch
 
Zurück
Oben Unten