Parallels .pvm auslesen

walzjer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problemchen mit einer Parallels Windows Installation.
Folgender Sachverhalt:

- MacBook Pro 2011 mit installiertem Parallels ist vor Weihnachten defekt gegangen und wurde entsorgt
- Backup der Daten vorhanden (auch der Windows .pvm)
- Anschaffung eines M1 MacBook Air
- Windows Programme werden nun am Arbeitsnotebook benutzt, also nicht weiter tragisch das unter dem M1 Mac kein Win mehr läuft

Nun habe ich heute allerdings festgestellt das ein Dokument noch in der .pvm liegt dass ich benötige - und ich dummerweise nicht außerhalb gesichert habe.
Welche Möglichkeiten habe ich diese auszulesen?

In der Technical Preview von Parallels funktionieren nur ARM based Windows - damit kann ich die -pvm nicht öffnen.
Habt ihr Tipps wie ich das auslesen kann?

Danke euch schon einmal.
 
Der einzige Tipp der mir spontan einfällt: such dir einen entsprechenden Intel-Rechner und lies es dort aus.
 
Ist das nicht ein Bundle, wo du dir den Paketinhalt anzeigen lassen kannst?
Darin müsste ein vdmk oder sonstiges Image liegen, das man konvertieren und öffnen kann.
 
Ich kann mir den Paketinhalt anzeigen lassen, darin finde ich mehrere Dateien unter anderem eine .hdd in der Größe der .pvm.
In dieser ist wiederum eine .hds

Hast du einen Tipp mit welchem Programm ist diese konvertieren kann?
 
Vielleicht kann ja der Parallels Mounter (sofern in der m1-Preview enthalten) die Platte mounten?
Das Intel-Windows selbst sollte dann ja eigentlich nicht entscheidend sein.
 
Die Antwort im Parallels Forum ist leider nicht mehr aufrufbar. Ich werde dort mal einen Thread starten.

Der Parallels Counter ist leider in der Preview nicht enthalten (gerade installiert und getestet).
 
Lies den Thread mal durch, da sind Befehle in dem Post weiter unten.
 
Zurück
Oben Unten