Parallels-Probleme

I

ingowalter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo an Alle,
ja ich habe die Suchfunkion jetzt ewig gequält, trotzdem finde ich nichts auf meine Fragen.
1. Ich kriege unter Windows kein einziges USB-Gerät aktiviert, habe die normal Parallels-Version mit SN und möchte derzeit noch nicht auf die 14-tägige Beta-Testversion gehen.

2. Unter Windows hat mein MbP nur das CD-LW, aber kein DVD-LW erkannt, woran kann das denn liegen?

Danke für sachdienliche Hinweise.

Guß Ingo
 
geh doch auf die Beta. Wenn du eine SN hast funktioniert die auch unbegrenzt. Und ich würd mal behaupten die funktionieren schon sehr gut.
 
Danke, ich werde es mal probieren. Hoffe Du hast recht.
 
Wenn ich das alles so richtig verstanden habe, dann müsste ich XP und allen anderen Krempel erneut installieren, kann das denn sein?
 
Nö. Brauchst nicht neu installieren. Wozu auch? Du deinstallierst zuerst Parallels, danach installierst Du die aktuelle Parallels Version. Bootest WindowsXP und installierst die Tools. Das war's.
 
@raka: sorry, das war wohl nix. Die neue Parallels-Version akzeptiert die SN nicht. Also zurück auf LOS.
 
v-X schrieb:
geh doch auf die Beta. Wenn du eine SN hast funktioniert die auch unbegrenzt. Und ich würd mal behaupten die funktionieren schon sehr gut.
Lokalisierte SN funktionieren nicht mit der Beta. Insbesondere die SN der deutschen Parallels-Version können daher nicht für die Beta verwendet werden.
 
ingowalter schrieb:
@raka: sorry, das war wohl nix. Die neue Parallels-Version akzeptiert die SN nicht. Also zurück auf LOS.

Der Kommentar war überflüssig, findest Du nicht auch?
 
raka schrieb:
Der Kommentar war überflüssig, findest Du nicht auch?
Nö, finde ich nicht. Denn Dein Hinweis war nicht gerade sachdienlich, aber macht ja nichts, habe die erste Version wieder installiert. Verging nur eine knappe Stunde. Hatte eh nichts besseres zu tun;-))
 
Dann präzisiere Dein Problem. Das Du eine deutsche Parallels Version hast, wußte ich nicht. Mit der englischen Version bzw. Sereinnummer funktioniert dies so ohne Probleme. Auch Deine deutsche Version läßt sich updaten. Mußt nur den Parallels Support mailen. Die sollten Dir da helfen können.
 
Was soll ich da noch mehr präzisieren? Ein deutsches Update gibts noch nicht. Und ich habe nun mal die deutsche Version gekauft, ganz normal mit SN.
 
Du musst den USB Controller aktivieren in Resources muss bei USB Controller - "Autoconnect On" stehen !

Vielleicht hilft es !
 
antiwindow schrieb:
Du musst den USB Controller aktivieren in Resources muss bei USB Controller - "Autoconnect On" stehen !

Vielleicht hilft es !

Habe ich - trotzdem:-(
 
und die Tools sind Istalliert oder ?
 
ja habe ich
 
Also ohne die aktuelle Beta könnte das in der Tat schwierig werden. Da ihat sich in den letzten Wochen sehr viel gerade in Sachen USB-Unterstützung getan.

Erscheinen denn die USB-Geräte in der USB-Liste (Das kleine USB-Symbol unter dem Parallels-Fenster anklicken) ?
 
Also ohne die aktuelle Beta könnte das in der Tat schwierig werden. Da ihat sich in den letzten Wochen sehr viel gerade in Sachen USB-Unterstützung getan.

Erscheinen denn die USB-Geräte in der USB-Liste (Das kleine USB-Symbol unter dem Parallels-Fenster anklicken) ?


Danke für die Infos. Irgendwie erscheint mir die aktuell gekauft Parallels-Version absolut unausgereift. Es kann doch nicht sein, das mein DVD-Laufwerk nicht erkannt wird, das die Firewire und USB-Laufwerke nicht erkannt werden, das meine CF-Karten nícht erkannt werden.... und, und, und. Ich meine für 79,- Euros habe ich Schrott gekauft. Und wann denn nun dieses tolle Update kommen soll, damit nun diese selbstverständlichen Dinge auch funktionieren steht in den Sternen.
 
Sorry, aber das was du beschreibst war doch vorher klar. Parallels hat sehr deutlich darüber informiert, was mit der gekauften Version funktioniert und was eben nicht.
Ich würde mich da schon vorher informieren. Ausserdem gibt es ja auch genau zu diesem Zweck die Testversion, die jeder ausführlich testen kann.

Warum beschwerst du dich jetzt? Selbstverständlich ist an diesen "Dingen" meiner Meinung nach gar nichts.
 
Die Beschwerde hat selbstverständlich nichts mit den Postings hier zu tun, sondern ist einzig nur an die Adresse von Parallels gerichtet. Ich denke, das konnte man so auch aus meiner Antwort lesen. Zu der stehe ich übrigens immer noch. Es kann doch nicht sein, das ich eine SW erst auf Herz und Nieren testen muss, um dann festzustellen, das Selbstverständlichkeiten nicht geliefert werden - ist mir schleierhaft. Die SW habe ich übrigens zusammen mit einem MBP 17" bei Gravis gekauft. Wenn das alles nicht hätte funktionieren sollen, hätten die mir das ja eigentlich sagen können;-))
 
Die Untersützung von USB usw. ist keine Selbstverständlichkeit zumal diese auch ausdrücklich von parallels als nicht vollständig vorgegeben wird.
Es gibt bisher keine VM-Software, die alle Geräte problemlos unterstützt.
Das hat auch nichts mit dem testen zu tun, sondern nur mit lesen der Begleitinformationen.
Wenn du eine solche Software erwartet hast, dann tut es mit leid. So etwas wirst du nirgends finden.
Eine Virtualisierung ist und bleibt eben eine Virtualisierung niemals exakt einen Original_Rechner ersetzten kann.
Aber sie wird von Version zu Version besser. Und letzlich kannst du doch auch nach erscheinen einer neuen Version kostenlos wechseln. (Nicht bei einer Beta, aber da die nicht richtig funktioniert willst du diese wohl eh nicht benutzen).


Die Informationspolitik von Gravis ist eine ganz andere Sache ;)
 
Zurück
Oben Unten