Parallels: Outlook 2003, kein Exchange möglich

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
2.717
hi

soll jemandem outlook auf parallels installieren damit der exchange account komplett funktioniert.
parallels 4, windows xp sp2, office 2003.

mit parallels kann ich nicht mit exchange ne verbindung herstellen. es heisst der server konnte nicht gefunden werden.
bei entourage funktioinerts jedoch (bis auf notizen und aufgaben, was auch der grund für outlook+parallels ist).

an was könnte das liegen? firewall ist bei beiden systemem ausgeschaltet


hat jemand ähnliche probleme'?
 

firstofnine

Mitglied
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
907
Ich habe es Heute mit einiger Frickelei hinbekommen - sogar über ein VPN!
Bitte check mal, ob Du im Shared Network Modus oder im Bridge Network Modus arbeitest. Im Bridge Modus meldet sich die VM als dedizierte Maschine im Netz und so sollte es klappen!
Gruß, Jörg
 

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
2.717
ja es hat geklappt, war aber eine stunde lang am telefon mit der hotline. musste noch einen proxy einrichten, und etweilige protokolle einstellen.
mühsame sache
 
Oben