Parallels, nur mit welchen Windows OS?

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
ich besitze das neue Parallels. Leider weiß ich nicht genau welches Win OS ich dazu nutzen soll. WinXP oder Win7. Nutze Software die unter XP als auch unter 7 ohne Probleme läuft.

Habe 4 GB RAM verbaut. Wie ist die Aufteillung des Arbeitspeicher am besten für SL- XP oder SL-7
 
Ich empfehle aus eigener Beobachtung ( XP und 7 gleichzeitig unter Parallels ) die Verwendung von Windows 7, mit 64Bit bist Du zudem für die Zukunft gerüstet.

Wenn Du nur die Windows VM laufen hast, kannst Du ihr auch gerne 2 GB zuweisen, da SL auch mit 2 GB vernünftig läuft wenn Du nicht gerade Speicherfresser am Laufen hast.


KaiAmMac
 
welchen Vorteil hätte es, wenn ich Win über BootCamp installiere und dann später über Parallels starte? Gibt es da Vor-Nachteile?!
 
Ich empfehle aus eigener Beobachtung ( XP und 7 gleichzeitig unter Parallels ) die Verwendung von Windows 7, mit 64Bit bist Du zudem für die Zukunft gerüstet.

Wenn Du nur die Windows VM laufen hast, kannst Du ihr auch gerne 2 GB zuweisen, da SL auch mit 2 GB vernünftig läuft wenn Du nicht gerade Speicherfresser am Laufen hast.


KaiAmMac

denke auch schon, das ich eher 7 installieren werde. Denke das ist was die Zukunft angeht die beste alternative gerade. WEiß nicht ob es wirklich sinn machet XP und 7 zu installieren :rolleyes: wenn dann nutze ich ja eh nur eins davon.
 
2x Windows laufen lassen geht auch.

Alu- Macbook Unibody 13'' ( bevor sie "Pro" genannt wurden ) 2 GHz mit 4 GB.
XP und 7 mit jeweils 1 GB.

Und läuft.

Ich benutze beide allerdings nur, um mein Windows Wissen nicht zu verlieren und um hier helfen zu können.

Windows im Bootcamp: Volle Hardwareleistung für Spiele etc.
Windows im Bootcamp aber von Parallels aus verwendet: Wie eine normale virtuelle Maschine mit virtueller Hardware.

Nachteile: 2 Hardwarekonfigurationen in Windows = 2 x aktivieren + Frage, auf wie vielen Rechnern Du diese Windows - Lizenz laufen hast.

KaiAmMac
 
2x Windows laufen lassen geht auch.

Alu- Macbook Unibody 13'' ( bevor sie "Pro" genannt wurden ) 2 GHz mit 4 GB.
XP und 7 mit jeweils 1 GB.

Und läuft.

Ich benutze beide allerdings nur, um mein Windows Wissen nicht zu verlieren und um hier helfen zu können.

KaiAmMac

ok, verstehe. ;) werde mich dann wohl für 7 entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten