Parallels-Netzwerk-Modul kann nicht geöffnet werden.

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
Hallo "Gemeinde",

es gibt bereits einen ähnlichen Thread, bei dem jedoch ein einfacher Neustart das Problem gelöst hat. Das hilft bei mir nicht. Ich habe von einem alten Macbook Pro auf ein neues Macbook Air ein Parallels-Windows7-Image gezogen. Dann wird man ja gefragt ob es verschoben wurde, damit man eine einzigartige MAC-Adresse bekommt etc. (da es den alten Rechner geröstet hat kann es sowieso nicht dazu kommen dass 2 Versionen der gleichen virtuellen Maschine in einem Netzwerk laufen).

Ich habe alles gemacht was in der Fehlermeldung steht (Siehe Bild im Anhang), bekomme aber einfach keine Internetverbindung mehr unter Windows (und die brauche ich für die Arbeit unbedingt). Hat jemand Vorschläge? vielleicht Parallels mit Appzapper entfernen, wenn schon das zurücksetzen der Parallels-Netzwerkeinstellungen nichts bringt? Oder Alternativen?

Bildschirmfoto 2012-03-30 um 09.46.52.jpg
 
.. da gibt es nicht viel zu tun, die virtuelle Maschine beenden, dann oben in der Menüleiste von Paralleles in die Einstellungen der betreffenden Maschine wechseln und die Netzwerkeigenschaften auswählen, entwerder Shared Network, wenn dein Router DHCP spielt und IP´s verteilt dann den DHCP-Server in Paralleles ausschalten.

Die andere mögliche Einstellung ist ..."Virtuelle Maschine, Konfigurieren ...", Register "Hardware", "Netzwerkadapter" wählen, dort umschalten von Typ "Shared Network" auf Bridged "Standard Adapter"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
@NoVisper: Klappt bei mir leider beides nicht...

@KaiAmMac: Hast du noch zusätzlich etwas machen müssen? Danke im Voraus!

@ralfrien: Weißt du, wie man an den erwähnten Treiber kommen könnte?
Parallels Hinweis: >> 5) Beim Start der VM wird folgende Fehlermeldung eingeblendet: "Das Parallels-Netzwerk-Modul kann nicht geöffnet werden. Ihre Virtual Machine funktioniert auch weiterhin, doch das Netzwerk ist deaktiviert. Beheben Sie das Problem durch Wiederherstellung der standardmäßigen Netzwerkeinstellungen. Wählen Sie dazu Parallels Desktop > Einstellungen > Netzwerk und klicken Sie in Standard wiederherstellen." Das Kabel ist im Gastbetriebssystem nicht angeschlossen. Wenn Sie in 'Standard wiederherstellen' klicken und in der Konfiguration des Netzwerk-Adapters der VM 'Verbinden' wählen, passiert nichts und die Fehlermeldung wird erneut angezeigt.

Wahrscheinlich wurde prl_netbridge.kext nicht geladen. Bitte starten Sie den Mac neu oder laden Sie diesen Treiber und markieren Sie in der Konfiguration des Netzwerk-Adapters der VM 'Verbinden'. Starten Sie die VM:

sudo kextload /System/Library/Extensions/prl_netbridge.kext/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten