Parallels: nach Update Auflösung der Konsole kaputt

L

larfi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
8
Hi,

Ich habe hier ein Centos in Parallels laufen. Nach dem aktuellen Update kann ich nicht mehr auf die Konsole umschalten, ich sehe nur noch die flimmernde Eingabeaufforderung.
Ich habe in der /boot/grub/menu.lst schon diverse Auflösungsvarianten ausprobiert, doch ohne Erfolg - damit ändert sich lediglich die Art und Weise des Flimmerns. Wenn ich den vga-Parameter ganz weglasse, funktioniert es, aber natürlich nur in minimaler Auflösung.

Da es vor dem Update funktionierte, seh ich das Problem irgenwo bei Parallels. Hat jemand vielleicht einen Hinweis, was in dieser Hinsicht geändert wurde, bzw. wo ich vielleicht in den Parallels-Einstellungen eine entsprechende Option finde?
 
Also bei nativem Linux hatte ich den schlechten Wechsel zur Konsole mit Flimmern immer bei einer schlechten Installation der Graphikkartentreiber. Wahrscheinlich emuliert (oder wie sich das nennt) Parallels nun eine andere Graphikkarte, mit der dein System nicht so gut klarkommt.
 
Zurück
Oben Unten