Parallels mit transparentem Screen

roger.rebel

roger.rebel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
517
Reaktionspunkte
54
Hallo,

habe vor einiger zeit Parallels installiert, SP3. Funktionierte alles einwandfrei.

Nun habe ich das Problem, dass - sobald Windows betriebsbereit ist - der Hintergrundbildschirm transparent wird. Ich sehe also die Windows Taskleiste und darüber den OSX-Hintergrund. Scheint mir irgendwie ein Einstellungsproblem zu sein, denn während dem Startvorgang ist das Windows-Fenster in der normalen, d.h. ursprünglichen Größe mit Windows-Desktop.

Habe vor wenigen Tagen ein Update installiert (nicht auf Vers. 4), es scheint ggf. damit zusammen zu hängen. Kann jemand sagen, wie man das Fenster wieder kleiner bekommt (damit man Windows wieder schön nebenher im Fenster laufen lassen kann)?

Danke schon mal
rr
 
Schalte mal den Coherence Modus aus ;)
 
Menü -> Darstellung -> Einzelfenster
 
... wo muß ich was einstellen? Unter OSX oder unter Windows?

Habe unter Windows nur den Start-Button zur Verfügung?

Finde keinen Coherence-Modus.

Aber danke trotzdem
rr
 
Klicke im Dock auf das Parallels Icon (1x links).
Dann oben in die Menüleiste von Parallels.
 
Danke, manchmal ist es doch verblüffend einfach !!

Gruß aus Potsdam
rr
 
Zurück
Oben Unten