Parallels mit 2 NTFS Partitionen?

M

Michael Kruck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
4
Halle alle zusammen,

ich habe folgendes Szenario über Boot Camp eingerichtet:

/dev/disk0
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *186.3 Gi disk0
1: EFI 200.0 Mi disk0s1
2: Apple_HFS MacOSX 95.7 Gi disk0s2
3: Microsoft Basic Data Daten 60.0 Gi disk0s3
4: Microsoft Basic Data WinXP 30.1 Gi disk0s4

Auf disk0s4 ist der XP Boot Kernel und auf disk0s3 sind lediglich Anwendungsdaten und Sicherungskopien aus meiner alten Windowszeit (die ich aber auch noch benötige).
Funzt auch soweit alles einwandfrei. Nun habe ich mir die aktuellste Parallels Desktop Version Build 5608 gekauft und möchte diese Partitionen unter Parallels nutzen können.

Nachdem sich Parallels von alleine konfiguriert hat bekomme ich folgende Fehlermeldung:

pderror1.jpg


Daraufhin hab ich folgendes probiert: http://kb.parallels.com/en/5063

und habe die Zeile in der entsprechenden .pvs Datei angepasst, so dass der IDE Bereich nun wie folgt aussieht:

[IDE devices]
Disk 0:0 enabled = 1
Disk 0:0 = 1
Disk 0:0 media = 1
Disk 0:0 connected = 1
Disk 0:0 image = Boot Camp; disk0s4
Disk 0:0 cylinders = 0
Disk 0:0 heads = 16
Disk 0:0 sectors = 63
Disk 0:1 enabled = 1
Disk 0:1 = 2
Disk 0:1 media = 1
Disk 0:1 connected = 1
Disk 0:1 image = Standard-CD/DVD-ROM
Disk 1:0 enabled = 0
Disk 1:0 = 0
Disk 1:1 enabled = 0
Disk 1:1 = 0

Daraufhin erhalte ich folgenden fehler:

pderror2.jpg


pderror3.jpg



WAS KANN ICH JETZT NOCH TUN??? Oder ist mein vorhaben 2 Partitionen unter Parallels zu realisieren zur Zeit noch unmöglich???
 
probier mal das leerzeichen nach dem ; wegzumachen...
 
loool, ich dreh ab.... vielen dank!!! das wars :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeithalber (für den Fall das jemand das gleiche Problem hat wie ich), sollte die Zeile so lauten:

Disk 0:0 image = Boot Camp;disk0s4;disk0s3

somit sind dann auch alle Partition unter Parallels sichtbar...
 
Zurück
Oben Unten